Montags-Goodies #213


Willkommen bei den  Montags-Goodies!


Goodie #1:



Loop-Schal oder Schmuckstück? Schwer zu sagen bei diesem wunderschönen Teil mit den Spitzen, die an eine Krone erinnern!





Goodie #2:

Noch so eine Anleitung für die kalte Jahreszeit, die nicht nur durch die schönen Farben der Wolle besticht, sondern genau so durch die abwechslungsreichen Muster!



Goodie #3:



Corner-2-Corner-Hauben gehören wohl zu den am einfachsten zu machenden! Du kannst jedes beliebige Motiv einbauen, aber diese Exemplare mit den Herzen sind schon süß genug! 💓 Und der Valentinstag ist nicht mehr weit!
Nachdem das Rechteck mit dem Motiv zusammengenäht wurde, macht man hier oben noch ein paar Runden, bei denen man abnimmt, sodass die Öffnung, die man am Ende zusammennähen muss, etwas kleiner wird. Das Bündchen wird extra gehäkelt und dann angenäht - könnte man sicher auch anders lösen, wenn man nicht so gerne näht...





Goodie #4:



Ganz minimalistisch gestaltete Rentiere, dafür frisst dieses Muster durch die vielen Bobbels eine Menge Wolle und macht den Polster kuschelig warm!



Goodie #5:



Ist dieser weiße Tiger nicht wunderschön? 😍
Für das flauschige Fell wird das Gehäkelte mit einem Klettverschluss oder ähnlichem aufgeraut, und die schwarzen Streifen werden einfach mit einem Wäschemarker aufgemalt!





Viel Spaß beim Stöbern und Häkeln! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

dunkelblauer Netz-Pulli

Montags-Goodies #341

So geht's: Der Strickstich