Montags-Goodies #211


Willkommen bei den  Montags-Goodies!


Goodie #1:



Dieser Schal hat zwar etwas von einem Babylätzchen, ist aber dafür gedacht, eine Weste oder Jacke drüberzuziehen - und schon hat es den Anschein, als würde man einen dicken Strickpulli tragen! Vorne hat er ein schönes Muster aus Reliefstäbchen, und auf der Rückseite ist er eher schlicht gehalten.
Nach unkomplizierter Anmeldung auf der Webseite kannst du dir kostenlos alle Anleitungen dort herunterladen, und diese hat zusätzlich zur schriftlichen Anleitung auch eine schöne Häkelschrift!





Goodie #2:



Wohl mehr zur Dekoration als zum Benutzen ist dieser schöne Polster aus kleinen, bunten Kreisen und viel Spitze.



Goodie #3:



Bei diesem netten Monster musste ich zwei Mal schauen, weil es wie gestrickt aussieht. Das liegt daran, dass es nicht aus festen Maschen oder Stäbchen gehäkelt ist, sondern komplett in Kettmaschen! Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber diesem Kissenmonster nach zu urteilen, könnte sich das durchaus lohnen! Oder man geht den einfacheren Weg und häkelt es in festen Maschen, was aber eine Änderung der Anleitung nötig macht, weil man viel weniger Runden braucht.





Goodie #4:



Als kostenlose Ravelry-Anleitung gibt es die Grafik für diese tolle Decke, unter der wohl jeder kleine Junge gerne kuschelt!
Sie ist Tunesisch gehäkelt, aber man kann genau sie genau so gut in festen Maschen machen!



Goodie #5:



Diese Glühbirne ist nicht nur eine Applikation für eine selbstgemachte Grußkarte, sondern mit einem Anhänger versehen gleichzeitig ein Schlüsselanhänger! Und in der Hoffnung, dass der Menschheit ein Licht aufgeht, in der jetzigen Zeit gerade recht passend! 😜





Ich wünsche euch schöne entspannte Häkelstunden und viel Spaß beim Durchstöbern der Montags-Goodies! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★