Rückblick auf 2021

Auch 2021 ist leider wieder ganz im Zeichen von Corona gestanden. Habe ich letztes Jahr um diese Zeit die Lage noch ganz entspannt gesehen und mich auf die positiven "Nebenwirkungen" des ganzen Theaters konzentriert wie etwa die viele freie Zeit, die man mit der Familie verbringen, häkeln oder Netflix-Serien schauen kann, bin ich mittlerweile zum einen genervt vom Mehraufwand, wenn ich in die Arbeit gehe. Das muss eine wirklich gefährliche Krankheit sein, wenn ich mich erst testen muss, damit ich weiß, ob ich sie habe... 😵😂
Zum anderen bin ich jetzt auch empört, dass ich zum Versuchskaninchen degradiert werden soll. Ist schon klar, es gibt fast 8 Milliarden Menschen auf der Welt und die gehören alle irgendwie beschäftigt (der Gedanke an das Affengehege im Zoo drängt sich mir gerade auf 😆🙉), aber die Damen und Herren in ihren Ämtern sollen sich doch lieber wieder der erlaubten Krümmung von Gurken widmen oder ihre Bleistifte spitzen, anstatt gesunden Menschen mit gesundem Menschenverstand Substanzen mit unbekannten Auswirkungen aufzwingen zu wollen.

Aber anstatt noch mehr über die ganzen Unsinnig- und Unstimmigkeiten nachzudenken, schaue ich mir doch lieber an, was ich in diesem Jahr alles gehäkelt habe, und lasse euch daran teilhaben! 😊

Genau so wie in den Jahren zuvor habe ich heuer wieder am meisten Amigurumi gemacht:


Anfang des Jahres sind zu Bibi & Bobo mit den langen Armen die Jahreszeiten-Feen dazugekommen, aber das Highlight dieses Jahr war für mich mein BIG FOOD, wo ich mit 10 verschiedenen Obstsorten angefangen habe. Mittlerweile bin ich bei Gemüse, wo ich über 20 Sorten häkle und das es im Lauf des nächsten Jahres geben wird.
Eigentlich wären auch noch ein paar Tiere dabei, aber das wird eine neue Serie, die ich euch erst zeigen möchte, wenn ich alle fertig habe... 😏





Nachdem die kleinen Früchte relativ schnell gehäkelt waren, habe ich heuer auch wieder die Zeit für ein paar Decken gefunden:


Da waren zuerst die niedlichen Kinderdecken mit Schneewittchen, Dornröschen und Aschenputtel, die eigentlich nur eine größere Version von kleinen Schmusetüchern sind.
Ganz besonders stolz bin ich auf die Decke unten rechts, die aus Granny Stripes gemacht ist und den Eindruck von ineinander geflochtenen Streifen vermittelt. Zeigen werde ich sie euch - natürlich inklusive der kostenlosen Anleitung - bald im nächsten Jahr! 😊



Aus der Kategorie Deko & Nützliches habe ich 2021 ein paar Tischsets, Untersetzer und Deckchen gehäkelt sowie einen Klopapierhut mit dem VW-Logo, den ich euch auch bald mitsamt Anleitung zeigen werde:




Auch ein paar Wintersachen waren heuer vertreten mit 2 Loop-Schals, 2 Hauben und einem Paar Pulswärmer:






Aber auch für den Sommer habe ich in diesem Jahr ein paar Kleidungsstücke gehäkelt:




Zum Abschluss möchte ich euch Taschen eine Tasche zeigen. Vielleicht werden es nächstes Jahr wieder ein paar mehr:




Wenn ich das alles noch einmal so Revue passieren lasse, war 2021 häkeltechnisch ein ganz produktives Jahr! 😃
Morgen sehen wir uns noch mal kurz, wo ich euch eure und meine Lieblingsposts von diesem Jahr zeigen möchte. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag, vielleicht mit Häkeln oder mit Sylvestervorbereitungen oder einfach nur ganz entspannt!


Kommentare

  1. Wow da sind dir ja echt viele schöne Arbeiten von der Nadel gehüpft. Vor allem deine Decken haben es mir angetan. :) Ich freue mich schon auf alles was dieses so von dir kommt.
    Liebe Grüße Nephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nephi!
      Vielen Dank =)) Ja, Decken häkle ich immer besonders gern - weiß schon gar nicht mehr, wohin mit den vielen Häkeldecken ;-)
      LG und alles gute für's neue Jahr!
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

dunkelblauer Netz-Pulli

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★