Montags-Goodies #208 ~ WEIHNACHTS-SPECIAL


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:

Weihnachtstannen von Seidenfein


Ein Deko-Traum sind diese Tannen! Auf krumm gewachsenen Stöckchen befestigt und auch die gehäkelten Äste sind nicht gerichtet, sondern stehen in die Richtung, wie sie gerade mögen. Dazu noch Moos und Flechten und ein kleiner Spielzeug-Fuchs! Einfach nur toll! 😍





Goodie #2:



Weiter geht's mit dem grantigen Grinch, weil ich finde, dass er die momentane Stimmung ganz gut repräsentiert. Ich glaub, ich häkel mir dieses kleine Mini-Exemplar noch schnell, und jedes Mal, wenn am Heiligen Abend die Sprache auf Corona oder Impfungen kommen sollte, werde ich ihn schnell zücken und einen Themenwechsel erbitten! 😆
Es gibt auf dieser Seite übrigens auch noch die Anleitungen für einen Mini-Weihnachtsmann und einen Mini-Elf!



Goodie #3:



Diese kleinen Christbäume sind ja wunderhübsch! 😍🎄 Der Stamm hebt sich durch eingehäkelte Perlen ab, und die Zweige sind Luftmaschenketten, auf denen man in Kettmaschen zurückhäkelt!





Goodie #4:



Ich liebe das Filethäkeln, weil ich damit von meiner Oma das Häkeln gelernt habe! Aber nicht nur darum, es gefällt mir auch, dass man praktisch jedes beliebige Motiv damit häkeln kann!
Dieser Christbaum aus den vielen Herzen in verschiedenen Mustern ist aber auch besonders hübsch, und du findest unter obigem Link die Häkelschrift dafür!



Goodie #5:

Christmas Snowman und Christmas Gnome von Amigurumi Blog KB



Wie niedlich sind diese beiden Amigurumis 😍 ! Beide Anleitungen schön übersichtlich, kannst du dir Schritt für Schritt auch diese zwei winterlichen Gesellen nachhäkeln!





Goodie #6:



Und noch eine easy-peasy Anleitung habe ich gefunden: Im Prinzip einfache Kreise mit kleinen Ergänzungen, und schon hat man ein total süßes Set an Weihnachts-Untersetzern!



Das war's auch schon wieder mit den weihnachtlichen Montags-Goodies! Nächste Woche habe ich dann ein Sylvester-Special für euch zusammengestellt! 😊

Frohe Weihnachten euch allen! 🎄🎅🤶🎄


             Alles Liebe,
               Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

So geht's: Der Strickstich

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #330