grüner Untersetzer

Nach dem roten Deckchen hab ich gleich noch ein kleines grünes gehäkelt, das als Untersetzer für die Seife im Bad gewünscht wurde:


Hier habe ich im Gegensatz zum roten Deckchen dünnes Häkelgarn mit Häkelnadel Nr. 1,5 benutzt, damit es auch schön klein wird.




Gefunden habe ich die Anleitung hier. Dort ist es mit normaler Wolle gehäkelt und daher groß genug für ein Tischset geworden.



Leicht habe ich die Anleitung abgewandelt, weil es nach der 7. Runde so nett ausgesehen hat, dass ich die letzten beiden Runden weggelassen habe.
Stattdessen hab ich die 7. Runde noch ein zweites Mal gehäkelt, damit es schön flach daliegt und sich nicht wellt. Das hat es nämlich nach der 5. Runde ziemlich...





Dieses Mini-Deckchen würde auch soo ein hübsches Set an Untersetzern ergeben, wenn man ein jedes in einer anderen Farbe häkelt! 😍


Kommentare

  1. Beautiful doily. Thanks for sharing the pattern. Yes, without the last two round it is looking more pretty.

    AntwortenLöschen
  2. It is so pretty! And you can use it in so many ways. It was lovely to have you at my link party again. See you next week! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Annemarie! =)) I follow your Blog for a few years and I like your Link Parties so much! <3

      Löschen
  3. Such a pretty doily. Thank you for sharing. Love that green colour. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★