C2C-Tuch 'Frida Kahlo'

Auch wenn mich Frida Kahlos Bilder nicht wirklich ansprechen, gefällt mir sie selber - besonders in der bunten, gehäkelten Form! - sehr gut! 😀



Anleitung:    C2C Chall - Alas para Volar von Le Pompon De Ana Vicky um € 7,20
                    bei Etsy

Häkelnadel: Nr. 4 für das Tuch
                    Nr. 3,5 für die Blumen

Wolle:          Bravo
                    Müller Super Preis
                    Gründl Lisa Premium
                    Steinbach Julia
                    Diese Marken haben alle dieselbe Lauflänge und sind daher gut zu kombinieren.







Die Anleitung ist bei Etsy zu kaufen, allerdings gibt es sie nur auf Spanisch. Ein bisschen sind mir meine Italienisch-Kenntnisse zu Hilfe gekommen und ein bisschen der Google-Translator (der allerdings wieder mal ziemlichen Blödsinn produziert hat 😂).
Die Grafik ist ja selbsterklärend, wenn man die C2C-Häkeltechnik beherrscht, aber bei den Blumen und ganz besonders bei der bunten Umrandung muss man schon auch den Text lesen. Obwohl genug Schritt-für-Schritt-Fotos vorhanden sind, reichen die alleine nicht, um das Tuch zu umhäkeln.




Die Schmetterlinge habe ich weggelassen, weil mir das Tuch erstens schon bunt genug war und ich einen rein weißen Hintergrund schöner gefunden habe, und zweitens habe ich es früher beendet und wollte es nicht allzu groß haben.






Am meisten Spaß gemacht hat mir das Häkeln der bunten Umrandung. Es war etwas abwechslungsreicher als das C2C-Häkeln und jede Runde ist in einer anderen Farbe.








Kommentare

  1. Ohhh!!! So schön! Und so bunt ;) :)
    Liebe Grüße nach Österreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jutta =) Genau dein Geschmack, so schön bunt, nicht wahr? =)
      LG Sandra

      Löschen
  2. I love this shawl! Look for it to be featured in tomorrow’s Creative Compulsions.

    Michelle
    https://mybijoulifeonline.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Michelle! <3 I'm glad to hear that you like it so much!

      Löschen
  3. Oh my goodness, this is amazing. You did a great job to find that beautiful pattern.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sandra! Thank you for sharing your lovely C2C shawl at our Link Party! You are being featured tomorrow :) Here's the link to the post in case you'd like to share it: https://oombawkadesigncrochet.com/2020/07/featuring-a-ring-tailed-lemur-frida-kahlo-shawl-and-a-masked-smiley-emoji.html Wishing you the very best, Rhondda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rhondda! Thank you very much, I'm so glad to hear that you like my shawl so much to feature it at your link party! =)))
      Have a nice day,
      Sandra

      Löschen

Kommentar posten

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

Granny-Poncho

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Elefant ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die dritte Schlaufe

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schlüsselanhänger CoinMaster Schweinchen ★kostenlose Anleitung★