Big Loop im Blütenmuster ★kostenlose Anleitung★

Auch wenn diese Woche der Frühling bereits alles gibt, kann man einen Loop-Schal doch immer gut brauchen: 😉



Dieses Exemplar habe ich nach der Anleitung aus einer russischen Zeitschrift gehäkelt:




Weil ich nicht wie hier angegeben in Reihen, sondern stattdessen in Runden gehäkelt habe, verschiebt sich in einigen Runden der Anfang um ein paar Maschen, wofür man Kettmaschen häkeln kann, um zur optimalen Stelle zu gelangen.




Mit Häkelnadel Nr. 4,5 ist der Schlauchschal etwa 40x26 cm groß geworden.

Die Größe des Schals kann leicht angepasst werden. Nachdem die Luftmaschenkette beim Anschlagen zu einem Kreis geschlossen wurde, sollte dieser Ring recht locker um den Hals liegen. Wenn du dafür mehr oder weniger Maschen benötigst, beachte bitte, dass du beim Anschlagen ein Vielfaches von 16 benötigst!

Auch wie dick sich der Loop-Schal um deinen Hals schmiegt, kannst du deinen Wünschen individuell anpassen.
Willst du es eher schlicht, beende die Arbeit einfach früher.
Magst du es hingegen richtig schön kuschelig um den Hals, häkle einfach noch mehr Runden.
Ich habe bei meinem Exemplar die Arbeit nach 25 Runden beendet.




Angeschlagen habe ich 80 Luftmaschen, das entspricht 5x dem Mustersatz.

Eine besondere Masche kommt hier auch vor, nämlich die Büschelmasche.
Wenn das für dich etwas Neues ist, habe ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Fotos, die dir zeigt, wie du die Büschelmasche häkeln kannst:



Hast du Fragen, helfe ich dir gern weiter! 😊

Viel Spaß beim Häkeln und viel Freude mit deinem neuen Loop-Schal!





Somit habe ich jetzt fünf neue Loop-Schals aus der günstigen No-Name-Chenille-Wolle von eBay, von denen mir einer besser als der andere gefällt: 😊











Kommentare

  1. Eine schöne Anleitung liebe Sandra. Ich könnte mir den Loop auch gut zweifarbig vorstellen. Die Runden mit den Büschelmaschen in einer anderen Farbe, das säh bestimmt auch toll aus.

    Ich wünsche Dir schöne Ostern und bleib gesund in dieser schrecklichen Zeit.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heike! =))
      Stimmt, das würde den Schal optisch noch etwas aufpeppen! =)

      Auch dir & deiner Familie ein schönes Osterfest - trotz den vielen Beschränkungen momentan! Aber alles geht vorüber und wir genießen ehrlichgesagt die Zeit, die wir jetzt so unverhofft miteinander haben! =)
      Alles Liebe und Gesundheit!
      Sandra

      Löschen
  2. These are lovely!

    Thanks for sharing with Creative Compulsions!
    Michelle
    https://mybijoulifeonline.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einkaufsnetz Lila-Weiß mit kleinen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

Granny-Poncho

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #126

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Drachenschwanz ★kostenlose Anleitung★