Schlüsselanhänger Coronavirus
Wie verbringt ihr eure Zeit mit den Ausgangsbeschränkungen der letzten zwei, drei Wochen?
Nachdem ich ja in einem Kino arbeite, hab ich jetzt schon fast drei Wochen frei - und ich muss sagen, ich genieße die Zeit, in der alles so entschleunigt ist! 😊 Keine Arbeit (die ich aber ehrlichgesagt schon etwas vermisse!), keine kleinen Kinder, die beschäftigt gehören und auch sonst steht alles still.
Man könnte denken, ich häkle wie eine Wilde... Aber falsch gedacht! 😜 Ich genieße die Zeit mit der Familie und habe sogar angefangen, regelmäßig spazieren zu gehen! Bitte Applaus, ich bin nämlich der absolute Sport- oder generell Bewegungsmuffel!
Trotzdem habe ich aber gleich zur Häkelnadel greifen müssen, als ich euch bereits bei den Montags-Goodies die Anleitung für einen Coronavirus gezeigt habe:
Wolle: Müller Super Preis in Dunkelgrau und Rot
Häkelnadel: Nr. 3
Er schaut dem echten Virus durchaus ähnlich, findet ihr nicht auch?
Coronavirus |
Mittlerweile haben schon mehrere die Idee gehabt, einen Coronavirus zu häkeln, aber bei den meisten müssen die kleinen, roten Dinger alle einzeln gehäkelt und dann angenäht werden... Muss ich da noch viel dazu sagen? 😝
Bei dieser Anleitung wird allerdings der Großteil der grauen Kugel in die hinteren Maschenglieder gehäkelt und die roten Stacheln dann in einer Spirale in die noch freien, vorderen Maschenglieder gearbeitet. Alles in einem Rutsch, genau so, wie ich es am liebsten mag!
Weil ich ein etwas dunkleres Grau verwendet habe, habe ich den grimmigen Mund und die Augenbrauen mit Weiß noch mal nachgestickt, weil man sie mit Schwarz kaum gesehen hat.
Somit sind meine Schlüssel jetzt mit dieser abgeschwächten Form des Coronavirus "geimpft"! 😄
Your Corona virus keychain is so original! And it makes me smile. Wonderful!
AntwortenLöschenMichelle
https://mybijoulifeonline.com