Montags-Goodies #121


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:



Ein toller Teppich für kleine Jungs! Mit dem Schlaufenstich wird etwas Wiese gehäkelt, und man könnte auch in der Mitte des Teppichs noch einige Parkplätze mit nachträglich aufgehäkelten Kettmaschen hinzufügen - oder sie ganz einfach aufsticken!



Goodie #2:



Genau wie die Fische in der Knabbermischung! Witzige Idee, aber die Granny Squares sind nicht so ganz einfach zu häkeln, wie man auf den ersten Blick vielleicht meinen möchte!





Goodie #3:



Eine Variante der Corner-2-Corner-Technik, bei der man die drei Stäbchen gemeinsam abmascht. So wird die Arbeit weniger löchrig und fühlt sich auch anders an.
Wäre einen Versuch wert!



Goodie #4:



Ich muss ehrlich sagen, die Farbwahl gefällt mir bei diesem Mandala am besten: genau richtig, um damit Frühlingsstimmung zu verbreiten!





Goodie #5:

Zum Abschluss zeige ich euch heute noch ein Granny Square mit einem Herz aus Reliefstäbchen, für das mir schon wieder unzählige Verwendungsmöglichkeiten durch den Kopf geistern! 😏 Dir auch?
Wenn du nicht genau weißt, wie man Reliefstäbchen häkelt, habe ich hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Fotos:



Auch diese Woche wünsche ich euch wieder viel Spaß beim Häkeln! 😊 


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

dunkelblauer Netz-Pulli

So geht's: Der Strickstich