Schlüsselanhänger 'Frida Kahlo'

Eigentlich wollte ich euch diesen Frida-Kahlo-Schlüsselanhänger bei den Montags-Goodies zeigen, hab dann aber gleich zu Wolle und Häkelnadel gegriffen und sie als Geschenk für einen Freund gemacht.
Der hat nämlich ein Baby, das Frieda heißt, und da dachte ich mir, er hätte doch sicher auch gerne eine Frida an seinen Schlüsseln - auch wenn das lange I fehlt! 😀


Anleitung:    Frida Kahlo Keychain von Galazia Kouvaristra

Wolle:          meine Amigurumi-Haus-Wolle: Müller Super Preis und Lisa Premium Uni

Häkelnadel: Nr. 3




Die Anleitung habe ich auf einer russischen Seite gefunden, wo ich natürlich kein Wort verstehe oder gar lesen kann.
Der für mich wichtige Teil, nämlich die Anleitung selber, ist aber - der Göttin sei Dank! - auf Englisch und war somit ganz leicht nachzuarbeiten.


Die bunten Blumen, die Frida in den Haaren hat, hab ich etwas vereinfacht. Es war mir einfach zu viel Aufwand, in eine Luftmaschenkette eine Reihe fester Maschen zu häkeln und diese dann einzurollen und zusammenzunähen.
Eine Runde mit 8 festen Maschen im Kreis tut es genau so, abgeschlossen mit einer weiteren Runde Kettmaschen in das hintere Maschenglied. 😏




Als ich mit dem Schlüsselanhänger fertig war, ist mir aufgefallen, dass ich schon eeewig und drei Tage kein Amigurumi nach einer fremden Anleitung mehr gehäkelt habe! Gerade erst hab ich mir die passenden Farben zurechtgelegt, und einen (gefühlten) Wimpernschlag später war der Schlüsselanhänger auch schon fertig!
Eigene Amigurumi zu entwerfen und die Anleitung mitzuschreiben macht mir wirklich Spaß und ich häkle sowieso meistens lieber nach meinen eigenen Vorstellungen, aber es war ungemein entspannend, mal nicht herumrechnen und mitdenken zu müssen! Vielleicht häkle ich jetzt öfter wieder mal, was andere schon ausgetüftelt haben, denn auch bei der Double A Design-Decke, die ich gerade gemacht habe, konnte ich wunderbar abschalten beim Häkeln! 😊

Kommentare

  1. Frida looks fabulous. I have a friend who is a massive fan, I think I need to make one for her.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I also made it for a friend - it's surely a good present and made very quickly! =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Granny-Poncho

Montags-Goodies #186

Pinocchio

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★