Dreieckstuch mit Herzen

Ich hatte noch einen weiteren Bobbel von Action, dieses Mal ganz normale Wolle, nichts flauschiges, nichts samtiges - dafür mit einem dünnen Goldfaden (den man auf den Fotos aber leider nicht erkennen kann).
Der Farbverlauf ist viel schöner als bei den anderen Bobbels, die Orange- und Brauntöne gehen wunderbar ineinander über. Nur das Rot-Braun kommt etwas abrupt nach dem Orange-Gelb...

Auf der Suche nach einer passenden Anleitung für den Bobbel bin ich auf dieses Dreieckstuch mit Herzen gestoßen:






Anleitung:    aus "Die kleine Diana Häkellust Nr. 02/2019"

Wolle:          1x Glitter Cake Yarn von Action, 150g = 520m

Häkelnadel: Nr. 5,5





Weil ich dickere Wolle mit einer größeren Häkelnadel als in der Anleitung angegeben verwendet habe, konnte ich schon früher zum Häkeln aufhören.
Die letzten beiden Runden musste ich dann auch noch abwandeln, weil mein Knäuel sonst nicht gereicht hätte.
Aber das Tuch ist mit ca. 190x90 cm groß genug geworden, genau richtig!




Würd ich sofort wieder kaufen, diese Wolle, denn auch ein etwas größeres Amigurumi könnte ich mir sehr gut daraus vorstellen!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einkaufsnetz Lila-Weiß mit kleinen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Schlüsselanhänger Coronavirus

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Regenbogen-Deckchen in S-Form

Drachenschwanz ★kostenlose Anleitung★

Japanese Knot Bag mit verbundenen Doppelstäbchen ★kostenlose Anleitung★