BUCH Yrsa Sigurdardóttir - Das gefrorene Licht

Nordische Krimis sind wirklich immer spannend und bisher waren alle, die ich gelesen habe, gut geschrieben. Auch dieser hier, der in Island spielt, hat mir wieder sehr gut gefallen!
Bis zum Ende habe ich gerätselt, wer denn jetzt der Mörder ist. Es kommen so viele dafür in Frage, und am Schluss ist es doch jemand ganz anderer! 😀

Dass es bereits der zweite Roman einer Reihe ist, wäre mir gar nicht aufgefallen, das hat mir erst Amazon verraten. 



Sommer 2006, im Westen von Island.
Auf der Halbinsel Snæfellsnes wird die Architektin eines Wellness-Hotels tot am Strand gefunden. Sie wurde vergewaltigt und brutal erschlagen, in ihren Fußsohlen stecken Nadeln.

Rechtsanwältin Dóra Gudmundsdóttir findet heraus, dass die Ermordete sich sehr für die Geschichte der verlassenen Gegend interessiert hat. Vor vielen Jahrzehnten standen auf dem Hotelgrundstück die Höfe zweier Brüder. Offenbar ist sie auf ein unaussprechliches Familiengeheimnis gestoßen...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

Montags-Goodies #329