Montag, 19. Februar 2018

Montags-Goodies #8


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie # 1:



Vitaminbombe gefällig?
Solche gehäkelten Früchte sind ideal für die Puppenküche oder den Kaufmannsladen, aber auch als Deko machen sie sich nicht schlecht!
Hier findet ihr die Anleitungen für Karotte, Apfel, Birne, Mandarine, Erdbeere, Kiwi, Pilz, eine geschälte Banane und eine normale sowie für den Korb.
Wie immer bei Drops kann die Anleitungen auch in vielen anderen Sprachen angezeigt werden!



Goodie # 2:



Die Farbabstufungen machen dieses Granny Square zu etwas ganz Besonderem - aber der Fantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!






Goodie # 3:

Folded Fortune Teller

 

Da werden Kindheitserinnerungen wach!
Wir haben so etwas immer aus Papier gefaltet, die eine Hälfte des Inneren wurde blau angemalt, die andere rot, das waren dann Himmel und Hölle. Bei blau hat man also gewonnen, bei rot ist man in der Hölle gelandet 😀
Eine wirklich nette Idee ist dieses gehäkelte Dings (ich weiß gar nicht, wie das heißt!), in das man kleine Botschaften a la Glückskeks reinstecken kann!



Goodie # 4:

Pandora's Box Blanket von The Crochet Crowd



Wer kennt Mikey von The Crochet Crowd noch nicht? In Kanada ist es anscheinend so kalt, dass sogar die Männer zum Häkeln anfangen! 😉
Will ich mal einen neuen Stich häkeln, weiß aber nicht so recht weiter, dann schaue ich mir gern seine Youtube-Videos an, und auch sonst besuche ich gerne den Blog. Und da habe ich jetzt diese Decke entdeckt, bei der man mit verlängerten festen Maschen das Muster macht!




Goodie # 5:

Hugo, the Lamb von Nea Creates



Dieses süße kleine Lämmchen erinnert mich an die 4-Seasons-Dinger von Lalylala und steht ganz oben auf meiner Häkel-Wunschliste!



Bis bald und fröhliches Häkeln!



             Alles Liebe,
                   Sandra 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.