Samstag, 28. Januar 2017

CAL Carousel Blanket: Teil 6

Der letzte Teil besteht nur aus einer einzigen Runde, einer Art Muschelumrandung in Rot:


Auch hier bin ich etwas von der Anleitung abgewichen, weil es mir zu wellig geworden ist. Also habe ich immer 2 Maschen übersprungen statt wie angegeben, nur einer.
Dass ich dadurch schneller vorwärts gekommen bin, hat mich auch nicht gestört! 😁


Die Anleitung von der Stylecraft-Homepage will ich euch nicht vorenthalten:




Mehr Infos - und vor allem Fotos! - zur fertigen Decke gibt es in genau einer Woche am nächsten Samstag, weil die Carousel Blanket mein Februar-Projekt bei der Granny-Spiration Challenge ist!
Ich verrate euch nur so viel: Sie ist ein Prachtstück geworden! *freu*


Ich hätte zur Decke noch gerne einen passenden Polster gemacht, den ich hier auf Lisa's Blog gesehen habe. Der würde perfekt dazupassen, aber leider habe ich nicht mehr genug Weiß übrig. Von einer anderen, dickeren Wolle hätte ich zwar ein Weiß, dafür wieder kein Rot... *grummel*



Vielleicht mache ich ja noch ein Amigurumi-Karussell-Pferd dazu. Dieses hier ist das schönste, das ich gefunden habe:

http://www.hf-yz.com/crochet-horse-pattern-christmas-carousel-horse-crochet-pattern-63376.html


Mein Favorit ist aber dieses Pferdchen von Ravelry (Bei Rosa werd ich einfach immer schwach! *g*):

http://www.ravelry.com/patterns/library/horse-22


Und bei Etsy gibt es gleich ein ganzes gehäkeltes Karussell mit Ponies, das würde natürlich perfekt zur Carousel Blanket passen (in denselben Farben wie die Decke statt Rosa):

https://www.etsy.com/de/listing/71658495/pony-karussell-geschenk-schmuck-box?ref=shop_home_feat_1

Mal schauen, vornehmen tu ich mir ja immer viel, umsetzen kann ich unmöglich alles!