CAL Carousel Blanket: Teil 2

Der 2. Teil ist ebenfalls schon fertig, auch wenn hier bereits mehr Arbeit drinsteckt wie im 1. Teil:

Zuerst musste ich 8 rote und 8 weiße Teilchen häkeln. Das war gar nicht schwer, fast ein bisschen langweilig, weil es nur Stäbchen waren und man jede 2. Reihe eine Masche zunimmt.

Als nächstes wurden die Dinger alle zusammengehäkelt und am Schluss an das Achteck dran.
Das Zusammenhäkeln hat sich ziemlich in die Länge gezogen, unter anderem auch, weil schon wieder falsche Angaben in der deutschen Anleitung waren 😩 ...
Dort steht, dass man 2 feste Maschen in den roten Teil macht und dann 1 Kettmasche in den weißen.
In der US-englischen ist es aber nur 1 feste Masche, was mir auch logischer erscheint.
Mir hat aber weder das eine, noch das andere gefallen, also habe ich immer abwechselnd auf beiden Seiten eine feste Masche gemacht. Passt auch gut!

Hier sind die Links zu den Anleitungen von Stylecraft:

Kommentare

  1. Wow, die sieht ja schon richtig klasse aus deine Decke. Erinnert mich sehr an die Zeit, als ich mit einem Schausteller zusammen war und ein Kinderkasrussel betrieben habe.

    1. Danke Heike =)
      Na dann häkel dir doch auch eine! Mittlerweile bin ich ja schon viiiiel weiter und ich kann dir sagen, sie ist gar nicht soo viel Arbeit wie es ausschaut! Finde ich halt, das war wieder mal eine Decke, die mir richtiggehend von der Nadel gesprungen ist! *g*

      Löschen
  2. WOW! Das sieht richtig toll aus - aber auch nach wirklich viel Arbeit...! Ich bin gespannt wie´s weiter geht!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole!
      Nö, die Decke war eigentlich ganz flott fertig! (Bin ja schon viiiel weiter mittlerweile!