CAL Carousel Blanket: Teil 3

Im 3. Teil sind insgesamt 16 Fünfecke zu häkeln:

Eine kleine Änderung habe ich hier vorgenommen. Und zwar soll man laut Anleitung für den Anfang des Fünfecks den Faden 10x um den Finger wickeln und darüber dann feste Maschen häkeln. Damit bekommt man einen dicken und recht festen kleinen Kreis. Das hat mir hier weniger gut gefallen, also habe ich ganz normal 2 Runden feste Maschen gehäkelt.

Im ganzen gefällt mir die Decke wirklich gut, aber ein bisschen sehr bunt ist sie schon...
Ich mag bunt ja gerne, aber lieber mit harmonisierenden Farben als so wild gemixt. Einige Farbkombinationen der Fünfecke sind wirklich schön, was aber leider in dem Farbgewusel total untergeht.

Besonders Rosa kombiniert mit Orange gefällt mir nicht besonders. Hat was von Flower Power und den 70igern und muss zum Thema passen, damit ich es mag.

Dieses Fünfeck hätte so schön angefangen in den blumigen Pastelltönen, dass es mir direkt wehgetan hat, eine Runde Dunkelblau und dann, noch schlimmer, Rot dranzuhäkeln:

Es gibt aber auch etwas harmonischere Abschnitte, die mehr nach meinem Geschmack sind:

Aber im Gesamtbild ist sie wirklich sehr schön:

Hier sind die Anleitungen von der Stylecraft-Homepage:

Auch hier wieder ein kleiner Fehler in der deutschen Anleitung: In Runde 5 steht, man soll weiter mit Farbe 4 häkeln, und das stimmt nicht. Es kommt Farbe 5, man häkelt immer nur 1 Runde pro Farbe.

Kommentare

  1. Bunt ist sie wirklich - aber ich find sie toll...ich liebe bunt! Fleißig fleißig kann ich da nur sagen und ich freu mich schon drauf "mehr" zu sehen!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Cool, Deine Decke ähnelt immer mehr dem Dach von unserem Kinderkarussell damals. Mal schauen, wenn ich mit meiner Strickweste fertig bin, dann will ich mir erst noch eine Tasche im Wayuu mochila Stil machen und dann könnte ich mir vorstellen eine Decke zu häkeln.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wow das sieht echt toll aus Wie lange brauchst du für einen CAL-Teil? Ich habe das gefühlt das geht voll schnell bei dir!
    LG und ein schönes Wochenende
    Nephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nephi!

      Ca. 2 Tage brauch ich für einen CAL-Teil.
      Mittlerweile bin ich schon fertig, insgesamt hab ich nicht ganz 2 Wochen für die Decke gebraucht!

      LG, Sandra

      Löschen
  4. Wow Sandra, das sieht jetzt schon atemberaubend aus :) Ich kenne das Projekt, hab ein paar Bilder davon gesehen und nun finde ich es bei dir wieder! Bin sehr auf den nächsten Fortschritt gespannt!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana! =)
      Die Decke prägt sich ein, nicht wahr?

      Alles Liebe,