langes Regenbogen-Kleid

War heute ein wunderschöner Sommertag! *freu*
Das schöne Wetter hab ich gleich genutzt, um (unter anderem!) endlich Fotos von meinem Regenbogen-Kleid zu machen:

So weiß bin ich in Wirklichkeit aber nicht, das muss das Licht sein! (Michael Jackson hätte an dieser Belichtung seine helle Freude gehabt *lach*)



Hat lange gedauert, zuerst schon mal das Häkeln mit dem dünnen Garn, dann bis ich ein passendes, hautfarbenes Unterkleid gekauft habe, als nächstes hat mir eine liebe Bekannte davon die Träger abgeschnitten und drangenäht. Als das alles endlich erledigt war, hat das Wetter nicht mitgespielt zum Anziehen!


Bei diesem Kleid habe ich mit Häkelnadel Nr. 2 aus dem dünnen Häkelgarn immer abwechselnd große Quadrate zusammengehäkelt und dann in der nächsten Farbe ein Muster gemacht:


Angefangen in Orange, da habe ich 4 davon gemacht.
Dann habe ich 5 Stück in Grün gehäkelt.

Als nächstes habe ich in diesem Muster einen breiten Streifen in Gelb drangehäkelt und somit den orangen Teil und den grünen miteinander verbunden:


Dann in Violett wieder 5 Quadrate gemacht und mit Blau im Muster mit Grün verbunden.
Als ich den rosa Teil an den violetten gehäkelt habe, hab ich mehr zugenommen, dass es unten noch etwas weiter wird.
Oben in Rot bin ich im Gegensatz etwas enger geworden, damit es auch hält. Und das tut es erstaunlich gut! Ganz ohne Träger rutscht da gar nichts, sonst hätte ich noch welche drangehäkelt.
Ach ja, und von meiner letzten Perlenbestellung aus Hongkong waren Seesterne in den genau passenden Farben dabei, die hab ich oben im roten Teil mitgehäkelt! Sieht man leider nicht gut, und ein Detailfoto hab ich vergessen zu machen...


Kommentare

  1. Wow - das Kleid ist nicht nur häkeltechnisch ein Kunstwerk, sondern steht dir auch noch hervorragend. Das Ganze auch noch vor einer Palme, wenn das nicht nach Südsee aussieht ...

    Sommerliche Grüße schickt dir
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Knitgudi =)
      *haha* die Palme wäre ein bisschen mickrig für die Südsee, aber für Österreich ist sie grade noch akzeptabel :-D

      Alles Liebe, Sandra

      Löschen
  2. Großartig! Das Kleid ist echt ein Hammer....und ein Hingucker sowieso! Steht Dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolles Kleid! Da hat sich die viele Arbeit definitiv gelohnt :-). LG & schönes WE! Nata

    AntwortenLöschen
  4. It's beautiful! Thank you for linking :)

    AntwortenLöschen
  5. Thank you so much for sharing at mye link up, I welcome you today as well

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wow - sieht fantastisch aus! Und steht Dir ausgezeichnet! Sieht allerdings nach jeder Menge Arbeit aus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alice =)
      Das war es auch, ist lange als UFO bei mir herumgeschwirrt ;-)
      LG Sandra

      Löschen
  7. Sehr hübsches Sommerkleid. Steht dir sehr gut.

    Ich hab das gleiche Muschelmuster wie du für dieses Projekt verwendet:
    http://www.greenxbird.blogspot.co.at/2015/05/boho-bralette-hakeln.html

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Daniela =) Kann ich nur zurückgeben, ich find dein Outfit mit dem Top einfach nur Hammer! =)

      Löschen
  8. Thank you for sharing at my Link up last week.
    You are welcome to join me again today

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolles Kleid, ein echtes Unikat!!
    Sonnige Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★