gestreiftes Kleidchen

Auch heute wieder so schönes Wetter - herrlich, und das am langen Wochenende! =)

Ich konnte mich gar nicht entscheiden, wo es schöner ist: auf der Hollywoodschaukel, in meinem großen, runden Korbsessel, in dem ich so gerne häkle und den mir mein Sklave Sohn *hihi* immer brav in den Garten unter einen Baum trägt, am Pool (der heute sogar schon 27 Grad gehabt hat, aber das war mir immer noch zu kalt!) oder selbstgemachtes Erdbeereis essend auf der Terrasse?
Schwere Entscheidungen waren das ;-)

Aber jetzt zu meinem neuen Kleid:

Wenn man die Farbkombination genau betrachtet, passen die Farben eigentlich gar nicht zusammen!
Türkis mit Bordeaux, Helllila und Dunkelblau? Hört sich schrecklich an, aber im Gesamtwerk find ich es total gut! Muss gestehen, dass die Kombination nicht meine Idee war, sondern ich im Internet das Kleidchen so gesehen habe!

Gehäkelt wieder aus der Baumwolle mit Häkelnadel Nr. 3,5.

Ganz süß finde ich auch den Kragen, hat so was Braves, Schulmädchenhaftes! =)

Das Oberteil des Kleides habe ich nach diesem Muster gehäkelt:

Allerdings war das eher eine grobe Richtlinie, wahrscheinlich ist das ein Muster für einen Rock, denn es wird immer weiter, je mehr man häkelt. Was ich beim Oberteil natürlich nicht brauchen konnte!

Den Rock habe ich so gehäkelt:

Bei den Reliefstäbchen immer abwechselnd Stäbchen und in der folgenden Runde Doppelstäbchen.
Zwei Mal habe ich zugenommen, indem ich in die 2 Luftmaschen zwischen den 2 Stäbchen folgendes gehäkelt habe: (2 Stb - 2 Lm - 2 Stb) - Lm - Stb - Lm - (2 Stb - 2 Lm - 2 Stb)
Ganz gut zu erkennen auf einem der Detailfotos oben!

So, dann fehlt ja nur noch das Muster für den Kragen:

Und somit verabschiede ich mich für heute!
Schlaft's gut! =)

Kommentare

  1. Was für eine Arbeit. Mir gefällt es total gut.ich häkeln ja schon ewig an einem sommerpulli.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Farbkombi sehr gut ;-)
    Bunt ist einfach toll!!!

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist das schöön! ♥ Die Muster- und Farbkombi ist echt klasse, süß auch das Krägelchen :-)
    LG Nata

    AntwortenLöschen
  4. Thank you for sharing at my Link up last week.
    You are welcome to join me again today