Drachenschwanz ★kostenlose Anleitung★

Aus den restlichen 1 1/2 Knäueln von Erikas Wolle ist dieser Drachenschwanz entstanden:



War ganz entspannend, dieses Muster zu häkeln:

Das 1. Stb jeder Reihe wird durch 3 Lm ersetzt!




1. Reihe: 4 Lm, in die 4. Lm von der Nadel aus 2 Stb

2. Reihe: 3 Lm (=1. Stb), Stb, 2 Stb in eine Einstichstelle

3. Reihe: 3 Lm (=1. Stb), ein weiteres Stb in dieselbe Einstichstelle, 2 Stb in eine Einstichstelle, 2 Stb

4. Reihe: 3 Lm (=1. Stb), 3 Stb, (2 Stb in eine Einstichstelle) x2

5. Reihe: 3 Lm (=1. Stb), ein weiteres Stb in dieselbe Einstichstelle, 2 Stb in eine Einstichstelle, Stb, 2 Lm, 2 Maschen überspringen, 3 Stb

6. Reihe: 3 Lm (=1. Stb), 2 Stb, 2 Lm, 2 Maschen überspringen, Stb, 2 Lm, 2 Maschen überspringen, (2 Stb in eine Einstichstelle) x2

7. Reihe: 3 Lm (=1. Stb), ein weiteres Stb in dieselbe Einstichstelle, 2 Stb in eine Einstichstelle, 2 Stb, 2 Lm, 2 Maschen überspringen, Stb, 2 Lm, 2 Maschen überspringen, 3 Stb

Nach diesem Schema laut Häkelschrift weiterhäkeln.

Dabei auf der einen Seite des Drachenschwanzes 2 Stäbchen zunehmen und auf der anderen Seite nach jeweils 6 Runden abnehmen laut Häkelschrift.


Ich habe mich für ein Lochmuster entschieden, weil ich den Schal dann länger machen konnte - ich hatte ja nicht mal mehr 2 Knäuel von dieser Farbe.


Hier habe ich statt der 5er-Häkelnadel wie beim Dreieckstuch Nr. 4 genommen.






Kommentare

  1. Very beautiful and simple. Thanks for sharing the pattern. Have a nice rest of the week. Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Tina =)
      You're welcome, and have a nice weekend, too!

      Löschen
  2. Thank you so much for sharing at mye link up, I welcome you today as well

    AntwortenLöschen
  3. From your project started my Baktus dragon tail. Thanks for sharing. Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den schönen Drachenschwanz und den Link zur Wolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne =)
      Leider gibt es bei Erika Wolle jetzt nichts mehr zu kaufen, weil sie aufgehört hat. Aber mittlerweile bekommt man Wolle mit langem Farbverlauf eh schon in vielen Shops! =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Parade der Vierbeiner ★kostenlose Anleitungen★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Parade der Vierbeiner: Elefant ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die dritte Schlaufe

Parade der Vierbeiner: Hund ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Kuh ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Pferd ★kostenlose Anleitung★