Dreieckstuch

Endlich habe ich eine wirklich günstige Wolle gefunden, die einen längeren Farbverlauf hat! Die Preise für so eine Wolle sind zum Teil richtig unverschämt, drum habe ich mir bisher keine gekauft, auch wenn sie wunderschön ist!
Gefunden habe ich sie jetzt bei willhaben und die Dame war gar nicht so weit von mir entfernt! Beim Feilschen um die Versandkosten konnte sie mir allerdings nicht entgegenkommen, weil € 2,50 für einen 100g-Knäuel schon recht knapp kalkuliert waren. Dass ich mir ein paar Knäuel bei ihr hole, dafür war sie dann doch zu weit weg... Aber nach ein paar Tagen hat sie mir noch mal geschrieben, dass sie mit ihrer Wolle ganz in meiner Nähe ist, also haben wir uns getroffen und neben einer sehr netten Unterhaltung habe ich ein paar Knäuel erstanden =) 

Wer sich auch für die Wolle interessiert, kann Erika auf Facebook kontaktieren! Sie hat mehrere verschiedene Farben davon.

Zuerst habe ich gleich ein Dreieckstuch gemacht, wofür ich mit Häkelnadel Nr. 5 etwas mehr als einen Knäuel gebraucht habe:

Das Violett ist wirklich wunderschön, überhaupt die ganze Farbkombination finde ich traumhaft!

Hätte ich nicht am Abend in die Arbeit müssen, wär ich gleich noch am ersten Tag damit fertig geworden =)


Gehäkelt habe ich das Dreieckstuch nach dieser Vorlage:
(Häkelschrift bleibt scharf, wenn man das Bild vergrößert!)


Als nächstes habe ich mit einem Drachenschwanz angefangen (ich weiß, sehr sinnvoll, jetzt wo endlich der Sommer da ist, fange ich an, mir Schals zu häkeln *haha*).
Dafür wird der Rest dieser Farbe verhäkelt.

Und nebenbei habe ich heute mit einem neuen CAL angefangen - was es wird, davon hab ich leider keinen blassen Schimmer =) - wo ich doch schon soo neugierig bin!
Das Teil von heute schaut aus wie ein Schuh bzw. der Fuß von einem Stofftier, braun würde auch passen, aber nein, das ist es nicht! Mehr wurde leider nicht verraten...
Der CAL ist auf Facebook in Bettys Simm-Salabim-Gruppe, man braucht unter anderem eine Konservendose (sehr passend, letzte Woche habe ich erst einen Kartoffel-Linsen-Auflauf gemacht, da ist die Dose von den Linsen genau recht!), und auch einen Knäuel braune Wolle für den ersten Teil hatte ich parat!
Zwar ist mir die Watte ausgegangen, also habe ich den halben Abend damit verbracht, im Internet nach Füllwatte zu suchen. Bei Amazon hätte ich zwar einige gute Angebote gefunden, aber - Grrrr! Es ist soo gemein! - nach Österreich sind die Versandkosten von den privaten Anbietern dort so hoch, dass man denken könnte, Deutschland liegt auf einem anderen Kontinent! Besonders bei Wackelaugen, die mein Sohn anscheinend alle verklebt hat, sind die Portokosten höher als das Produkt selber!
Aber ich liiiiebe es, nach Schnäppchen zu suchen und bin auch fündig geworden, sogar noch günstiger als es bei Amazon gewesen wäre =)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Teelichthalter 'Stern' ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell IV ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Einkaufsnetz im Japanese-Knot-Bag-Stil ★kostenlose Anleitung★