Freitag, 19. Juni 2015

Sophie's Universe: Teil 9-12

Das Ergebnis meiner freien Woche:


Für das Fotoshooting durfte 'Sophie' schon mal am Bett probeliegen. Sie hat bereits eine schöne Größe, obwohl sie erst ca. 1,30 m hat. Was eigentlich nicht sehr viel ist, die letzten 4 Teile haben also nur 10 cm gebracht!
Dafür wölbt sie sich dieses Mal in der Mitte so gut wie gar nicht - entweder liegt es an der großen Häkelnadel, die ich verwende, oder an der weichen Wolle.

Ein paar Runden kann ich noch häkeln, dann muss ich eine Zwangspause einlegen, weil ich nur noch wenig Wolle habe. Zuerst dachte ich, die 100g-Knäuel sind sehr ergiebig, aber das hat sich mittlerweile geändert, das Universum hat sich zu einem kleinen schwarzen Loch entwickelt, das Wolle schluckt :-o ! So um die 15 Knäuel sind schon reingezogen worden!