Häkelfieber Kalender 2023 - September

Nach fast 2 Monaten Zwangs-Häkelpause wegen unserem Umzug finde ich jetzt e-n-d-l-i-c-h wieder die Zeit dafür! 😁 Und es ist jetzt umso schöner, bei strahlendem Sonnenschein im Schatten in der Gartenlaube auf der gemütlichen Rattan-Lounge wieder die Häkelnadel zu schwingen! 😉
Daher mag ich noch gar nicht daran denken, dass sich der Sommer auch schon wieder dem Ende zuneigt, aber nachdem ich euch heute bereits das Kalenderblatt für den September zeige, ist es wohl oder übel so! 😏



Ganz oben rechts siehst du mein Schultertuch in Herbstfarben, das eines der ersten war, das ich am Adventmarkt verkauft habe. Es ist aber auch wirklich toll geworden, nicht nur von den Farben und dem Muster, sondern auch richtig schön weich und anschmiegsam! Dabei war es dank dem Lochmuster ganz schnell gehäkelt!

Der Herbst ist ja die Erntezeit, da darf natürlich ein Bild von meinem BIG FOOD nicht fehlen - links die 10 verschiedenen Obstsorten, rechts die 22 Gemüsearten.



Mich betrifft es Gott sei Dank schon lange nicht mehr, aber wer kleinere Kinder hat, ist im September mit dem Schulstart konfrontiert, daher findest du die Anleitung für die total niedlichen
Farbstift-Mädchen. Am liebsten hätte ich nicht nur die drei Grundfarben, sondern gleich die gesamte Farbpalette gehäkelt!

Dazu passend habe ich auch mal einen Riesen-Bleistift gemacht, der bei vielen Kindern, zuerst daheim und dann am Markt, der Renner war! 😀

Zu guter Letzt darf im Herbst natürlich ein Kürbis nicht fehlen. Üblicherweise werden die einzelnen Segmente durch gespannte Fäden abgetrennt, bei diesem hier kann man sich das aber sparen, weil er in vorderen Reliefstäbchen gehäkelt ist, und die Abteilungen einfach durch hintere Reliefstäbchen erzielt werden.
Falls du nicht genau weißt, wie man Reliefstäbchen häkelt, habe ich hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos:

Hier findest du den September als pdf-Datei zum Download:



Auf ein buntes und häkelreiches

!

Ich freue mich, dich das ganze Jahr über zu begleiten! 😉


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

dunkelblauer Netz-Pulli

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #332