Montags-Goodies #244


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:


Mir gefallen solche geometrischen Muster total gut, und je mehr Kontrast, umso besser!
Ich stelle mir gerade eine Decke mit vielen solcher Quadrate vor, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Design dann etwas verloren geht und bei einem einzelnen Granny Square besser zur Geltung kommt.





Goodie #2:



Ich finde diese Trägerlösung genial! Nachträglich aufgehäkelte Kettmaschen, die oben in den Trägern enden (bzw. weitergehen 😉)!



Goodie #3:



Nur noch ein paar Tage und es ist September... Die Tage, und vor allem die Abende werden merklich kühler, da kann man ein neues Schaltuch doch gut gebrauchen!
Dieses hier ist ähnlich wie Corner-2-Corner. Nur das erste Kästchen jeder Reihe ist ein "volles", der Rest in der Mitte besteht aus einfachen Luftmaschenketten.
Ich glaube, ich schau schnell nach, welche schöne Farbverlaufswolle ich noch daheim habe und probiere es gleich aus! 😏





Goodie #4:



Hübsche Untersetzer, nicht nur im Oktober und nicht nur in Bayern! 😉🍺



Goodie #5:



Ein sehr schönes Muster, das in zwei oder mehreren Farben am besten zur Geltung kommt und für das es viele Verwendungszwecke gibt!





In diesem Sinne: Häkel On! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #329

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★