Montags-Goodies #241


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:

Summer Tote Bag Sofia und Summer Tote Bag Talia von Passionate Crafter



Diese beiden Häkeltaschen sind wie ein Foto und das dazugehörige Negativ - und beide gefallen mir außerordentlich gut (wie fast immer bei gehäkelten Taschen 😏).





Goodie #2:



Ist dieses Muster nicht wunderhübsch? 😍
Und angeblich soll sich diese Arbeit nicht einrollen, was sonst beim Tunesisch Häkeln immer ziemlich nervig ist!
Die Anleitung ist hier nicht aufgeschrieben, sondern du findest einen Link zum Video.



Goodie #3:



Zuckersüß ist dieser gehäkelte Fuchs mit seinem kuscheligen Pulli samt Rollkragen (oder Schal)! Und dank der übersichtlichen und auf das Notwendigste reduzierten Anleitung auch bestimmt nicht allzu schwer nachzumachen!





Goodie #4:



Eigentlich verlinke ich bei den Montags-Goodies nur kostenlose Anleitungen. Bei diesem tollen Bild ist aber nur die Anleitung für die Grashalme kostenlos, der Vogel müsste gekauft werden.
Weil mir diese Idee, ein Bild zu gestalten, aber so gut gefällt, wollte ich es euch trotzdem zeigen, und verweise an dieser Stelle auf die Seite Kerri's Crochet, wo es massenhaft Anleitungen für Applikationen gibt, und die sind alle gratis! 😉 So kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und ganz viele verschiedene Häkelbilder kreieren!



Goodie #5:



Ein schön sommerliches Motiv - und am besten gefällt mir der Kontrast zwischen den einzelnen Wellen!
Leider gibt es keine Grafik, nach der ich lieber arbeiten würde, aber zur Not geht ja auch die schriftliche Anleitung.





Das war's auch schon wieder für heute! Ich hoffe, meine Auswahl hat dir gefallen! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

dunkelblauer Netz-Pulli