Montags-Goodies #242


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:



Ist diese Tasche nicht traumhaft schön?
Es gibt hier zwar keine genaue Anleitung, aber es wird genau beschrieben, wie die Tasche Schritt für Schritt gemacht wird. Die einzelnen Muster, zB der Waffelstich für den dunkelblauen Teil oder die Stiche der bunten Reihen, können ja gegoogelt und dann nachgearbeitet werden.





Goodie #2:



Ich mag Muster, die ein bisschen Abwechslung ins Häkeln bringen, so wie hier, indem man während des Häkelns Luftmaschenketten ineinander fädelt.



Goodie #3:



Frau Apfelkern von "Zuckersüße Äpfel" hat immer so nette Häkelideen, da ist dieses kleine Geldtascherl für Kinder keine Ausnahme! Hoffentlich kommt Junior aber nicht auf die Idee, den womöglich mit vielen Münzen gefüllten Fisch schwimmen zu lassen! 😂





Goodie #4:



Der Granny-Stich ist wohl einer der leichtesten, aber mit den Farbwechseln und den aufgenähten Sternen wird diese Babydecke zu etwas ganz Besonderem! ⭐



Goodie #5:



Dieses Schmetterlings-Pärchen ist soo entzückend, dass ich gar nicht weiß, was mir am besten gefällt: die wunderschönen Flügel (die man am besten mit einem Draht verstärkt), der niedliche Pyjama oder das geformte Gesicht?





Was war dein heutiges Lieblings-Goodie? Gibt es eine bestimmte Kategorie, was dir am besten gefällt, oder vermisst du gar etwas? 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

So geht's: Der Strickstich

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #330

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★