Montags-Goodies #200


Bereits zum 200. Mal heiße ich euch bei den   Montags-Goodies  willkommen!
Vielen von euch sind sie schon richtig ans Herz gewachsen, und auch ich selber stöbere immer wieder gerne darin, wenn ich nach einer Idee zum Häkeln suche!
Weiterhin viel Spaß beim Häkeln und viel Inspiration bei den Montags-Goodies wünsche ich euch! 



Goodie #1:



Ist das nicht ein hübsches Granny Square mit dem Blatt, um das dann in Weiß das Quadrat gehäkelt wird?





Goodie #2:



Gehäkelte Kürbisse gibt es scheinbar unendlich viele, aber diese drei Exemplare sind irgendwie anders und stechen aus der Menge hervor! Sehr hübsch! 



Goodie #3:



Weiter geht's ganz herbstlich mit diesen wunderhübschen Pilzen. Ganz originell mit den langen Stängeln!





Goodie #4:

Wirklich schick ist dieses Schultertuch, das ich interessant finde, weil es mit einer breiten Borte im Zopfmuster gehäkelt ist, das normalerweise recht fest wird, aber dazwischen werden einige Luftmaschen gemacht, was das Ganze gleich viel lockerer werden lassen müsste!



Goodie #5:



Auch wenn ich euch heute schon Kürbisse gezeigt habe... immerhin haben wir Herbst und wann sonst, wenn nicht jetzt? 😏 Diese sind im Moss Stitch gehäkelt, wo man abwechselnd eine feste Masche und eine Luftmasche macht, wodurch bei einem Farbwechsel in jeder Reihe vertikale Streifen entstehen. Hübsch, nicht wahr?





Viel Spaß beim Stöbern und Häkeln und bis zum nächsten Montag! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #329

So geht's: Granny Square ohne Löcher