Montags-Goodies #197


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:



Häkelt man etwas in der Tapestry-Technik, werden die Farbübergänge immer etwas unsauber. Bei diesem Wandbehang gefallen mir aber gerade diese unscharfen Konturen so gut!





Goodie #2:



Hier findest du die Anleitung für den Block Stitch in halben Stäbchen. Du kannst damit ein Granny Square häkeln, oder es auch als Umrandung für eine Decke oder sonstiges verwenden.
Obwohl es in den herbstlichen Farben wirklich sehr schön ist (und man das kleine Quadrat gleich so als Untersetzer verwenden könnte!), hatte ich sofort eine Babydecke vor Augen, bei der sich die Regenbogenfarben abwechseln!



Goodie #3:



Wow! Zwei Farben, einfache Quadrate, und schon hat man eine Decke mit einem tollen Effekt!
Sie wird im "Griddle Stitch" gehäkelt, der aus abwechselnd einem Stäbchen und einer festen Masche besteht. Allerdings werden nicht einzelne Quadrate, wie man auf den ersten Blick vielleicht meinen möchte, gehäkelt, sondern die Decke wird Reihe für Reihe gemacht. Die unbenutzte Farbe wird dabei mitgeführt und es wird darübergehäkelt.
Ich persönlich würde die Decke lieber aus Quadraten machen, vorzugsweise aus den Granny Squares ohne Löchern, und die Decke hat mich auch gleich ein bisschen an meine Gingham-Decke erinnert (die ich euch aber erst in etwa zwei Monaten zeigen werde)!





Goodie #4:



Es gibt ja sooo viele gehäkelte Kürbisse, aber ein jeder ist auf seine Art und Weise so schön, dass man davon nie genug haben kann - im Gegenteil, je mehr in verschiedenen Designs und Farben man nebeneinander hat, um so schöner wirken sie!



Goodie #5:
 
Zu guter Letzt zeige ich euch noch eine Variante des Puff Stitch (Büschelmasche). Dabei wird ein Mini-Gitter aus festen Maschen und Luftmaschen gemacht, in das dann in der nächsten Reihe die Büschelmasche gehäkelt wird. Ergibt eine schöne Struktur, die dabei auch bestimmt weich und kuschelig wird!





Viel Spaß beim herbstlichen Häkeln und bis zum nächsten Montag bei den Goodies! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

Montags-Goodies #329