Montags-Goodies #198


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:



Gehäkelte Ohrringe können so vielseitig gestaltet werden und sehen dabei auch so hübsch aus! Die Haken können günstigst aus China bestellt werden (eBay, Wish oder ähnliche), dazu dünnes Häkelgarn und eine kleine Häkelnadel, schon kann's losgehen!





Goodie #2:



Ich liebe die Decken von Cypress Textiles! 😍 Meistens werden zwei total verschiedene Muster in einer Decke kombiniert, was zum einen ein abwechslungsreiches Design ergibt, und zum anderen optimal zum Verbrauchen von Resten ist, weil man für die einzelnen Abschnitte weniger Wolle braucht als für eine ganze Decke. Zusätzlich ist es auch zum Häkeln viel abwechslungsreicher und weniger eintönig!



Goodie #3:



Kann man jemals genug Loop-Schals haben? 😉 Sie halten in kalten Wintertagen nicht nur den Hals warm, sondern peppen zusätzlich auch noch jedes Outfit auf!





Goodie #4:



Knit Stitch und Purl Stitch werden beim Stricken verwendet, das hier ist aber eine Anleitung, wie du es häkeln kannst! Abwechselnd eine feste Masche und eine feste Masche, die etwas tiefer zwischen die beiden "Füßchen" eingestochen wird (HIER findest du übrigens eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Fotos für den Strickstich!), schon erhält man eine interessante Struktur!



Goodie #5:



Ein einfaches C2C-Motiv (oder Kreuzstich oder Filethäkelmuster!) mit einer sehr breiten, bunten Borte, bis die gewünschte Größe erreicht ist! Tolle Idee, die das Kopfkino auf Hochtouren laufen lässt!





Das war's auch schon wieder für heute! Viel Spaß beim Stöbern und Häkeln und bis zum nächsten Mal! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★