C2C-Decke 'Er und Sie' ★kostenlose Anleitung★

Letzte Woche habe ich euch schon gezeigt, wie man eine hübsche Umrandung mit kleinen Herzen für eine Corner-2-Corner-Decke häkelt, und heute ist die Decke selber dran:



Gehäkelt habe ich mit mehreren 500g-Knäueln Schnellstrickgarn von Kik in Grau, Schwarz und Pink sowie Häkelnadel Nr. 5.
Wieviel Wolle ich verbraucht habe, kann ich beim besten Willen nicht sagen, weil ich bei den Buchstaben immer einen neuen Knäuel angefangen habe und zeitweise richtig vergraben war hinter vielen der riesigen Knäuel! 😀






Die Decke ist ca. 145x170 cm groß geworden.




Die Vorlage für die Decke habe ich mir im Excel gezeichnet.






Wenn das Corner-2-Corner-Häkeln neu für dich hast, habe ich hier eine Schritt-für-Schritt-Erklärung mit vielen Fotos (aber ohne Farbwechsel!):




Willst du auch dieselbe Umrandung mit den kleinen Herzen häkeln, findest du
die Anleitung.

Wenn du etwas mit Hilfe meiner Anleitungen gehäkelt hast, darfst du damit machen, was du willst, es auch verkaufen. Dies gilt natürlich nicht für die Anleitung selber oder Teile davon.

Texte oder Bilder zu kopieren und auf anderen Seiten zu veröffentlichen, verstößt gegen das Urheberrecht. Ich freue mich aber darüber, wenn du meine Anleitung teilst, indem du auf meine Seite https://haekelfieber-austria.blogspot.com verlinkst! 

© Sandra Scherndl, Häkelfieber Austria






Wenn du dir die Decke gerne für später merken möchtest, kannst du sie dir hier bei Ravelry speichern:




Viel Spaß beim Häkeln und viel Freude mit deiner neuen C2C-Decke!

Hast du Fragen zur Anleitung oder ist dir etwas unklar, helfe ich dir gern weiter! 😊

Und wenn du die Decke gehäkelt hast, würde ich mich sehr über Fotos freuen! Dafür kannst du gerne Häkelfieber bei Facebook oder Instagram besuchen!




Kommentare

  1. Das ist eine sehr schöne Decke geworden liebe Sandra.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Heike :-* Ich find sie auch ganz toll! <3
      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

Montags-Goodies #330

So geht's: Der Strickstich

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★