Montags-Goodies #152


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:



Was für eine niedliche Idee für ein Geschwisterpaar! Hier findest du die Anleitung für eine Fuchs-Haube, mit Änderungen für eine Wolf-Version!





Goodie #2:

Wie cool! Hätte ich eine Katze, würde ich mir sofort Wolle & Häkelnadel schnappen und draufloshäkeln!
Besonders die kleine Granny-Decke, die über die Lehne drapiert ist, ist das I-Tüpfelchen!



Goodie #3:



Mögt ihr gehäkelte Zopfmuster auch so gerne? Diese Haube ist auf jeden Fall wunderhübsch - obwohl sie auf anderen Fotos am Blog etwas löchrig aussieht, wenn man sie trägt - also sieht sie wohl wärmer aus als sie tatsächlich ist. Trotzdem gefällt sie mir sehr! 😊
Wenn du bisher noch nie Reliefstäbchen gemacht hast, aus denen das Muster besteht, habe ich hier ein hilfreiches Tutorial mit vielen Fotos:




Goodie #4:



Mir gefällt dieses Muster total gut - obwohl es eigentlich eher unaufregend ist und bestimmt sehr entspannend zu häkeln!



Goodie #5:



Sehr kreativ! Ein bisschen mit den Farben gespielt, dazu noch eine Karottennase und ein Bommel aufgenäht, schon hat man aus einem Granny Square einen Schneemann gemacht!





Ich hoffe, die heutige Auswahl hat dir wieder gefallen! Viel Spaß beim Häkeln! 😊


Alles Liebe,
     Sandra


Kommentare

  1. Antworten
    1. Ja nicht wahr, ich bin auch total begeistert davon =))) Schade, dass ich keine Katze habe! ;-)
      LG Sandra

      Löschen
  2. Das Sofa ist echt genial. Und dann auch noch in "meinen Farben"...
    Ich befürchte nur, unsere Katze würde das keines Blickes würdigen. Die sucht sich ihre Schlafplätze selber.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo TAC!
      Ja, das ist zu befürchten, dass der Schlafplatz dann nicht gewürdigt wird von seiner Majestät *hihi*
      LG Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #329

So geht's: Granny Square ohne Löcher