Montags-Goodies #151


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:



Ihr kennt ja meine Vorliebe für Amigurumis, und dieses süße Hasenpärchen ist dank der einfachen und übersichtlichen Anleitung bestimmt ganz rasch gehäkelt!





Goodie #2:



Wellenmuster sind zwar nichts Neues, aber dieses gefällt mir ausgesprochen gut mit den dünnen Linien in einer dunkleren bzw. Kontrastfarbe!



Goodie #3:



Morale Fiber hat immer die zauberhaftesten Anleitungen für märchenhafte Kleidung, die einem das Gefühl gibt, gleich kommen Hänsel & Gretel mit Rotkäppchen im Schlepptau um die Ecke! 😄
Diese Haube würde aber nicht nur einem Gartenzwerg hervorragend passen, sondern ist mit seinem leichten Spitz eine hübsche Abwechslung zu normalen Hauben!





Goodie #4:



Eine nette Borte kann man immer wieder mal brauchen als alte Häkeltante, und diese hier ist wunderhübsch!
Zuerst häkelt man alle kleinen Kugeln, die dann zwischen Luftmaschenketten an der Decke befestigt werden!
Die Anleitung ist nur ganz kurz und knapp beschrieben, für die Kugeln findet man einen Link, aber im Prinzip ist das eine ganz simple Borte, die gar nicht schwer zu machen ist (wenn auch etwas aufwändig! 😏)



Goodie #5:

Astrology Afghan von Blackstone Designs


Das Beste kommt zum Schluss!
Mit Anfang 20 hab ich mich eine Weile recht intensiv mit Astrologie beschäftigt und greife immer noch gerne darauf zurück, wenn ich jemanden kennenlerne - und ich muss sagen, die Sterne irren nie! 😊
Daher bin ich von dieser Decke mit den astrologischen Symbolen für alle Tierkreiszeichen hellauf begeistert - und hoffe, dass ich mal die Zeit finde, sie auch zu häkeln!
Die einzelnen Beiträge mit der Anleitung und einer Grafik zum Nachhäkeln findet man übrigens, wenn man auf das jeweilige Bild des Quadrats klickt!





Welches Goodie hat dir am besten gefallen? Mein Favorit ist heute ganz klar die Astro-Decke! 😊 Aber auch das Gnom-Häubchen reizt mich ganz ungemein!


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare