Montags-Goodies #153


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:



Ist dieses Motiv nicht einfach nur traumhaft? 😍
Die Grafik und eine Anleitung für Tapestry Häkeln kann kostenlos bei Ravelry heruntergeladen werden - dann kannst auch du dir deine Berglandschaft mit den Steinböcken häkeln!





Goodie #2:



Das allercoolste, kleine Vögelchen, das ich je gesehen habe! Die Sonnenbrille ist der Hammer! 😎



Goodie #3:



Den Blog "Yarnutopia" verfolge ich schon lange, und wenn ich mich recht erinnere, war diese Haube Teil eines Kostüms. Allerdings gefällt sie mir so gut, dass ich finde, man kann damit genau so gut jederzeit im Winter seine Ohren wärmen! 😉





Goodie #4:



Eine wunderschöne Decke in Regenbogenfarben ist mir da wieder untergekommen! Gehäkelt mit 109 verschiedenen Farben, die es in einer Packung mit winzigen 10g-Knäueln gibt. Leider recht teuer - und wer weiß, ob es die bei uns überhaupt gibt? - aber man kann die Granny Squares ja mit jeder beliebigen Wolle häkeln! Auch mit Farbverlaufswolle stelle ich mir die Decke sehr hübsch vor!



Goodie #5:



Als kostenlosen Ravelry-Download gibt es die Anleitung für diese Sterne mit der Spirale in der Tapestra-Technik. Wer hat die Ausdauer, eine ganze Ladung zum Schmücken des Christbaumes zu häkeln? 😏





Das war's auch schon wieder für heute! Viel Spaß beim Schmökern und Häkeln! 😊


Alles Liebe,
     Sandra


Kommentare