Montag, 19. September 2016

Schultertuch 'große Blätter'

Als ich auf der Suche nach einer Anleitung für ein schönes Schultertuch war, wo ich meine Chenille-Wolle verwenden kann, sind mir natürlich mehrere ins Auge gesprungen, die ich gerne häkeln wollte.
Und so hab ich gleich das nächste fabriziert, allerdings nicht mit der Chenille-Wolle, sondern mit Mohair-Wolle in Zuckerlrosa:


Mit Häkelnadel Nr. 3,5 ist es ca. 130 x 65 cm groß geworden.


Gehäkelt habe ich nach dieser Anleitung:


Leider wird das Bild ziemlich unscharf, wenn man es vergrößert, aber es ist zu schaffen, davon nachzuhäkeln.

Die letzten Reihen habe ich weggelassen, weil mir dieses Muster nicht so gut gefällt. Ich wollte das Hauptaugenmerk auf die Blätter legen, und die sind mit der 31. Reihe beendet.


Das war aber sicher nicht das letzte Tuch, das ich euch zeige, denn es sind noch weitere 5 Anleitungen die engere Auswahl gekommen, die ich gerne machen möchte... Mal schauen, wie viele es werden, bis sich mein Interesse wieder anderen Sachen zuwendet! ;-)