Schultertuch 'große Blätter'

Als ich auf der Suche nach einer Anleitung für ein schönes Schultertuch war, wo ich meine Chenille-Wolle verwenden kann, sind mir natürlich mehrere ins Auge gesprungen, die ich gerne häkeln wollte.
Und so hab ich gleich das nächste fabriziert, allerdings nicht mit der Chenille-Wolle, sondern mit Mohair-Wolle in Zuckerlrosa:

Mit Häkelnadel Nr. 3,5 ist es ca. 130 x 65 cm groß geworden.

Gehäkelt habe ich nach dieser Anleitung:

Leider wird das Bild ziemlich unscharf, wenn man es vergrößert, aber es ist zu schaffen, davon nachzuhäkeln.

Die letzten Reihen habe ich weggelassen, weil mir dieses Muster nicht so gut gefällt. Ich wollte das Hauptaugenmerk auf die Blätter legen, und die sind mit der 31. Reihe beendet.

Das war aber sicher nicht das letzte Tuch, das ich euch zeige, denn es sind noch weitere 5 Anleitungen die engere Auswahl gekommen, die ich gerne machen möchte... Mal schauen, wie viele es werden, bis sich mein Interesse wieder anderen Sachen zuwendet! ;-) 

Kommentare

  1. Liebe Sandra,

    wie immer eine tolle Arbeit. Du bist aber auch echt flott beim Häkeln. Mir fehlt im Moment ein wenig die Zeit, leider. Ich hab auch noch mehrere Anleitungen mir gespeichert für Tücher zu häkeln. Eins schöner wie das andere, aber jetzt muss ich erst mal meinen zweiten Nordnordwest fertig stricken. Danach kommt aber dann ganz bestimmt wieder die Häkelnadel zum Zuge. Die langweilen sich schon, da ich die letzten Wochen wenn ich dann mal Zeit hatte gestrickt habe.

    1. Danke =)

      Also wenn ich stricken auch noch würde, wüsste ich noch weniger, was ich als erstes machen soll - gibt schon so viele tolle Häkelsachen, die UNBEDINGT gehäkelt werden wollen ;-))

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  2. Ich finde dein Tuch auch klasse und habe mir das Muster gleich mal abgespeichert.

    1. Danke Lisa =)
      Dann viel Erfolg beim Muster-Lesen - ist ja leider etwas unscharf...