Schlüsselanhänger 'Hundepfote'

Heute hat eine Freundin Geburtstag, da hab ich ihr schon gestern ein kleines Geschenk gebracht, wie ich mit meinem Sohn bei ihrem Vater zur Nachhilfe war.

Weil sie einen Hund hat, hab ich sofort an sie denken müssen, als ich zum ersten Mal eine gehäkelte Pfote gesehen habe.

Für die 3 gelben "Zehen" (Wie nennt man das bei Hunden? Bin selber nämlich absolut kein Hundefan! *g*) einfach 7 feste Maschen häkeln.
Für den "Fußballen" noch eine 2. Runde mit 14 festen Maschen dazumachen.
Dann mit türkis eine 3. Runde, dabei jede 3. Masche verdoppeln.

Um die Zehen dranzukriegen, hab ich ein bisschen herumprobieren müssen.
In die ersten 3 Maschen der gelben Kreise habe ich insgesamt 4 feste Maschen in Türkis gehäkelt (2 in die mittlere). Dabei immer nur in das hintere Maschenglied einstechen, sonst verschwindet zu viel vom gelben Kreis!
Somit ist der Kreis oben fixiert. Damit er auch unten hält, habe ich ihn mit dem Faden, der noch am gelben Kreis war, über 2 Maschen angenäht (bzw. mit der Häkelnadel durchgefädelt).
Dann konnte ich wieder oben weitermachen, und zwar mit 2 Stäbchen in eine Einstichstelle in den türkis umrandeten, größeren Kreis, gleich in die nächste Masche nach den 2 angenähten.

Ach du meine Güte, wenn ich das so lese, kenne ich mich ja selber nicht mehr aus *lach* !
Ich werde mich morgen um eine Häkelschrift bemühen, vielleicht bekomme ich ja eine halbwegs leserliche zusammen ;-)  - aber heute bin ich schon zu müde!

Guten Morgen, liebe Häkelfreunde =) !
Hier bin ich wieder, im ausgeschlafenen Modus ;-) !

Gleich bei der zweiten morgendlichen Zigarette habe ich die Häkelschrift für die Hundepfote gezeichnet (bei der ersten war ich noch zu verschlafen):

Die kleinen Bögen mit Bleistift bedeuten, dass man über eben jene 2 Maschen annäht und nicht -häkelt.

Kommentare

  1. Hello, I love your crochet, it is beauty, I love this colors, I follow your blog, I have a blog about crochet with free patterns and free crochet diagrams, visit me , hugs from Brazil.
    Visite meu blog - Tita Carré - Crochet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Just visited your blog and I like it, too =)
      Kisses from Austria <3
      Sandra

      Löschen
  2. Dein Schlüsselanhänger ist ja mega süß geworden :) Gefällt mir super gut :) Werd dir mal folgen. Du machst echt tolle Sachen :)
    Lg Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Babsi, das freut mich, wenn dir mein Häkelzeugs gefällt =)
      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  3. Thank you for entering my link up. You are welcome this week too :o)

    AntwortenLöschen
  4. It's lovely a great gift for your friend and thank you for the pattern chart. :) x

    AntwortenLöschen
  5. Thank you for sharing at my link up last week. Today a new party.
    You are more than welcom to share, Have a nice day.