Schlüsselanhänger 'Hundepfote' ★kostenlose Anleitung★

Heute hat eine Freundin Geburtstag, da hab ich ihr schon gestern ein kleines Geschenk gebracht, wie ich mit meinem Sohn bei ihrem Vater zur Nachhilfe war.

Weil sie einen Hund hat, hab ich sofort an sie denken müssen, als ich zum ersten Mal eine gehäkelte Pfote gesehen habe.






Die kleinen Bögen mit Bleistift bedeuten, dass man über eben jene 2 Maschen annäht und nicht -häkelt!

"Zehen" in Gelb, 3 Stück:

1. Runde: 7 fM


"Fußballen":

Beginne mit Gelb:
1. Runde: 7 fM
2. Runde: jede Masche verdoppeln = 14 fM

Wechsle zu Türkis:
3. Runde: jede 3. Masche verdoppeln = 19 fM

Um die Zehen dranzukriegen, hab ich ein bisschen herumprobieren müssen.
In die ersten 3 Maschen der gelben Kreise habe ich insgesamt 4 feste Maschen in Türkis gehäkelt (2 in die mittlere). Dabei immer nur in das hintere Maschenglied einstechen, sonst verschwindet zu viel vom gelben Kreis!
Somit ist der Kreis oben fixiert. Damit er auch unten hält, habe ich ihn mit dem Faden, der noch am gelben Kreis war, über 2 Maschen angenäht (bzw. mit der Häkelnadel durchgefädelt).
Dann konnte ich wieder oben laut Häkelschrift weitermachen, und zwar mit 2 Stäbchen in eine Einstichstelle in den türkis umrandeten, größeren Kreis, gleich in die nächste Masche nach den 2 angenähten.


Ich hoffe, meine Beschreibung ist dir nicht zu konfus, sonst kannst du mir bei Fragen gerne schreiben! 😊

Kommentare

  1. Dein Schlüsselanhänger ist ja mega süß geworden :) Gefällt mir super gut :) Werd dir mal folgen. Du machst echt tolle Sachen :)
    Lg Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Babsi, das freut mich, wenn dir mein Häkelzeugs gefällt =)
      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  2. Thank you for entering my link up. You are welcome this week too :o)

    AntwortenLöschen
  3. Just visited your blog and I like it, too =)
    Kisses from Austria <3
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. It's lovely a great gift for your friend and thank you for the pattern chart. :) x

    AntwortenLöschen
  5. Thank you for sharing at my link up last week. Today a new party.
    You are more than welcom to share, Have a nice day.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★