Montag, 23. Januar 2017

CAL Carousel Blanket: Teil 4

Auch der 4. Teil besteht aus bunten Grannies, dieses Mal aus 16 Sechsecken:


In meinem Eifer habe ich gleich mit dem nächsten Teil, einer Streifen-Umrandung angefangen und ganz vergessen, vorher noch ein Foto zu machen. Also die letzte Reihe in Orange gehört eigentlich nicht zum 4. Teil.


Die Fünfecke aus dem letzten Teil habe ich eines nach dem anderen gehäkelt. Nach den ersten paar musste ich nicht mehr in die Anleitung schauen, sondern nur mehr auf den Zettel mit den Farbangaben der verschiedenen Fünfecke.
Hier jedoch sind viele Abweichungen und man kann nicht so regelmäßig dahinhäkeln, weil das Sechseck an der oberen Spitze länger werden soll. Und als ich nach den ersten 4 Grannies noch immer die Anleitung gebraucht habe, hab ich beschlossen, zuerst alle kleinen Kreise zu machen, dann alle 2. Runden usw.
Somit konnte ich gemütlich (und ohne zu viel mitdenken zu müssen 😉) dahinhäkeln und musste nur noch für die Farbreihenfolgen auf den Zettel schauen.


Bei den Sechsecken kommt mir die Farbzusammenstellung etwas harmonischer vor und gefällt mir besser als bei den Fünfecken.


Hier kannst du dir die Anleitungen von Stylecraft herunterladen:




Kommentare:

  1. Ich finde die Decke ist für ein Kinderzimmer ober genial.so schön bunt! Ich staune liebe Sandra was du fur ein Tempo drauf hast,unglaublich !!!
    Weitere so ich komme bestimmt wieder :)
    👋 Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Heike & Anna!
    Obwohl sie so schön bunt ist und nach richtig viel Arbeit ausschaut, hab ich das gar nicht so empfunden! Die Decke ist mir richtiggehend von der Nadel gesprungen! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra, mein Respekt! Die Decke ist wunderschön, Gratuliere.
    LG Maria Nunes *capinha*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maria!
      Aber NOCH ist sie nicht fertig! ;-)

      LG Sandra

      Löschen
  4. Faszinierend...also deine absolute Geschwindigkeit beim Häkeln...irre! Das Teil wird einfach grandios - viel Spaß weiterhin!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)