Montags-Goodies #271


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:



Für eine Decke oder eine Tasche mag ich lieber weniger löchrige Granny Squares, und mein Kopfkino läuft gerade auf Hochtouren, was man mithilfe dieser Anleitung machen könnte... Vielleicht kein Quadrat, sondern nur ein halbes, also ein Dreieck. Viele, viele Reihen mehr, dann hätte man ein warmes Schultertuch!
Hast du eine Idee, wofür man dieses Granny Square verwenden könnte? 😊





Goodie #2:



Ganz egal, dass es bis Ostern noch eine Weile hin ist... Dieser Hase ist dank seiner Farbe sowieso kein typischer Eierverstecker! 😏 Aber total niedlich, nicht wahr?



Goodie #3:



Ich liiiiebe Tunesisch Häkeln und mache eigentlich viel zu wenig in dieser Technik! Dieses Muster hätte ich auch schon ausprobiert, allerdings mit dünner Sockenwolle, womit mir das Ergebnis leider nicht so gut gefallen hat, weil der Faden bei jeder Masche hinten bzw. seitlich mitläuft und zu sehen ist. Möglich, dass er bei dickerer Wolle weniger auffällt...
Die Anleitung, die (etwas versteckt) heruntergeladen kann, hat mich nicht schlauer gemacht, aber dank des Videos war gleich klar, wie dieser Stich geht. Einfach 4 Luftmaschen in jede Masche, und beim Zurückhakeln wird das ganze abgemascht. Ergibt ein ziemlich loses, leicht löchriges Muster, das perfekt in den Frühling passt!





Goodie #4:



Mit diesem tollen Muster gibt es ein ganzes Set, und hier findest du die Anleitung für den Schlauchschal, der mir am besten gefällt.



Goodie #5:



Endlich mal wieder was für kleine Jungs! Die Zacken sind fast im Punk-Stil angenäht, was echt cool ausschaut! ✌





Welches Goodie hat dir heute am besten gefallen? Ich muss da gar nicht lange nachdenken, mein Favorit ist das Tunesische Muster, das ich vielleicht mit dicker Wolle nochmal probiere! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #329

So geht's: Granny Square ohne Löcher