Häkelfieber Kalender 2023 - April

Es geht bergauf mit den Temperaturen und das eigentliche "Neujahr", das mit dem Frühling am 21. März beginnt, hat uns pünktlich einen Tag später wunderbar warme Temperaturen beschert! 🌞🌷 Da ist auch der April nicht mehr weit, daher lasse ich euch mit dem nächsten Blatt für den Häkelfieber-Kalender auch nicht länger warten!

Der Kalender ist im A4-Format, und alles, was du brauchst, ist ein Farbdrucker.
Die einzelnen Seiten werden oben gelocht, dann können sie auf einem Heftstreifen befestigt und an der Wand aufgehängt werden. Das sind die kleinen Dinger beim Schnellhefter, nur ohne Deck- und Rückblatt.



Der April ist natürlich gespickt mit Fotos von gehäkeltem Osterkram. Die oberen Bilder sind allerdings keine Anleitungen von mir, sondern der Langohrhase, Hahn und Henne sowie der Eggster Bunny sind kostenlose Anleitungen aus dem Internet, während Cloudy, das Lämmchen eine Kaufanleitung war.

Für die Osterkörbchen Hase findest du auf meinem Blog die Anleitungen, einmal in kleiner Form und einmal in der Mini-Ausführung, wo genau ein Osterei hineinpasst. Dieselben habe ich auch in der Variante Schaf gemacht.

Weil der April auch dafür bekannt ist, dass das Wetter macht, was es will, darf natürlich ein Regenbogen-Polster nicht fehlen. Früher waren die Anleitungen für die kleinen Polster von 3am Grace Designs alle kostenlos, jetzt gibt es sie leider nur mehr zu kaufen.





Hier findest du den April als pdf-Datei zum Download:



Auf ein buntes und häkelreiches

!

Ich freue mich darauf, dich das ganze Jahr über zu begleiten! 😉


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Teelichthalter 'Stern' ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell IV ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Unsichtbare Abnahmen bei Amigurumi