Montags-Goodies #256


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:



Bei diesem Granny Square wird zuerst ein gelber Kreis gehäkelt und dann wird in Hellgrau ein Quadrat daraus gemacht. Noch ein paar Kleinteile für das Löwengesicht, schon hat man ein tolles Granny Square!
Du findest auf dieser Seite auch die Links für ein Zebra-, ein Tiger- und ein Giraffen-Quadrat, woraus sich eine schöne Dschungeltiere-Decke zusammenstellen lässt!





Goodie #2:



Witzige Idee, einen Wollknäuel als Stressball zu häkeln!
Dafür werden halbe Stäbchen nur in die dritte Schlaufe eingestochen, und am Schluss ganz locker Kettmaschen als Kontrast aufgehäkelt.
Wenn du nicht genau weißt, wo du die dritte Schlaufe findest, kannst du dir das in meiner kleinen "Häkelschule" anschauen:


Goodie #3:



Nachdem dies bereits die 256. Ausgabe der Montags-Goodies ist, ist das bestimmt nicht das erste Granny Square mit einer hübschen Blume in der Mitte, das ich euch zeige... 😏
Aber es gefällt mir einfach immer wieder, wie man ohne extra Annähen die Blüten dranhäkelt!





Goodie #4:



Weil ich euch heute bereits zwei Granny Squares gezeigt habe, passt es doch ganz gut, wenn ihr auch eine tolle Idee zum Zusammenhäkeln präsentiert bekommst!
Hier wird mit Kettmaschen gearbeitet, die bei den zusammenzuhäkelnden Quadraten nur in das hintere Maschenglied eingestochen wird. Ergibt wirklich eine sehr schöne Naht, die noch dazu ganz flach ist!



Goodie #5:




An sich ist diese Puppe jetzt nicht so etwas Besonderes, allerdings bin ich von den Haaren begeistert! Muss unbedingt mal ausprobiert werden!





Goodie #6:



Heute gibt es ausnahmsweise ein 6. Goodie, weil es nächsten Montag schon mit den Weihnachts-Goodies losgeht und ich euch diese tolle Linksammlung zu den verschiedensten Blättern noch gerne im Herbst zeigen möchte!



Dieses Mal habe ich gleich zwei Lieblings-Goodies, die ich unbedingt selber ausprobieren möchte: Zuerst die gehäkelten Wollknäuel, und dann noch die Haare der Puppe! 😍
Göttin, gib mir ein weiteres Paar Hände! (Und einen 100-Stunden-Tag!) 😁


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die dritte Schlaufe

Teelichthalter 'Stern' ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Schalkragen ~ Modell IV ★kostenlose Anleitung★

Pulswärmer in Reliefstäbchen ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich