Montags-Goodies #255


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:



Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob mir dieses Quadrat wegen den Regenbogenfarben so gut gefällt oder wegen den schrägen Streifen, die in so einem hübschen Kontrast zur Umrandung stehen!





Goodie #2:



Dieser Topflappen in Form einer Eichel würde super zu meinem Wiggly-Blatt passen! 😏
Weniger gut gefällt mir, dass die Eichel und die Kappe getrennt gehäkelt werden und daher am Schluss zusammengehäkelt werden müssen... Kann man aber sicher auch gleich in einem Stück machen, mit einer kleinen Abwandlung der Anleitung.



Goodie #3:



Auch wenn bei dieser Krähe recht viele Teile zum Annähen sind, finde ich sie soo schön, besonders wegen der leicht gesprenkelten Wolle!





Goodie #4:



Das Wetter verlangt ja richtiggehend nach gehäkelten Schals - wie wär's mit diesem Exemplar? Egal ob in nur einer Farbe, passend zu deinem Lieblings-Herbst-Outfit, oder mit einem hübschen Farbverlauf - damit kann man nichts falsch machen!



Goodie #5:



Eine interessante Abwandlung des altbewährten Granny-Musters wird für diese Decke benutzt. Den Link zur Anleitung findest du ganz oben auf der Seite.





In diesem Sinne: Häkel on! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die dritte Schlaufe

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Teelichthalter 'Stern' ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Schalkragen ~ Modell IV ★kostenlose Anleitung★

Pulswärmer in Reliefstäbchen ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich