Montags-Goodies #254


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:



Bei diesem Granny Square werden zuerst zwei Dreiecke gemacht, diese zusammengehäkelt und dann noch eine Umrandung. Gefällt mir super in den bunten Farben!





Goodie #2:



Wenn du abwechselnd eine feste Masche und dann ein Doppelstäbchen häkelst, und dazwischen immer eine Reihe halber Stäbchen, bekommst du dieses "Fake-Popcorn-Muster", das auch kleine Bobbels erzeugt, aber wesentlich einfacher zum Häkeln ist!



Goodie #3:



So eine niedliche Roboter-Haube für kleine Jungs! Genau das Richtige für kalte Wintertage, weil sie zusätzlich Ohrenklappen hat.





Goodie #4:



Ich kann nicht schon wieder schreiben, dass ich gehäkelte Loop-Schals liebe... 😍 Aber diesen hier würde ich am liebsten auch gleich nachhäkeln, durch die beiden Lagen ist er bestimmt besonders warm & kuschelig!



Goodie #5:



Gehäkelte Kürbisse sind soo eine schöne, herbstliche Dekoration! Man kann sie in allen möglichen Farben und Mustern machen, der Fantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt! Ein kleines Stück von einem Ast als Stängel, dazu mit etwas Bast verziert, schon ist es als Kürbis zu erkennen!





Das war's auch schon wieder für heute... Ich hoffe, die heutigen Goodies haben dir gefallen! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

So geht's: Der Strickstich

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #330