Montags-Goodies #204


Willkommen bei den  Montags-Goodies!


Goodie #1:



Ist diese kleine Decke nicht hübsch mit dem Farbverlaufgarn, den kleinen, aufgenähten Blümchen und der Umrandung?
Ich finde sie zwar etwas umständlich gemacht, denn es werden 8 Dreiecke gehäkelt, die dann zusammengenäht oder -gehäkelt werden. Ich persönlich würde die Decke einfach in der Corner-2-Corner-Technik häkeln, das ergibt mit Farbverlaufsgarn auch immer ein schönes und abwechslungsreiches Muster.





Goodie #2:



Ihr kennt ja bestimmt meine Vorliebe für Amigurumis, und diese Biene gefällt mir so gut mit ihren großen Augen und den kleinen Noppen in den gelben Streifen!



Goodie #3:



Häkelst du auch so gerne Hauben? Sie sind schnell fertig und man sieht selbstgemachte Hauben immer öfter auf diversen Köpfen! 😏





Goodie #4:



Das Granny-Muster ist ja soo vielseitig! Hier findest du die Anleitung für ein Sechseck, und ich bekomm den Gedanken an eine dicke, kuschlige Decke aus diesen Grannies gar nicht mehr aus dem Kopf! 😁



Goodie #5:



Ich finde dieses Tuch einfach nur klasse mit dem zweifarbigen Wellenmuster oben, und beim Spitz schaut es durch den Kontrast der zweiten Farbe so aus, als würde es aus zwei Lagen bestehen! Ist eindeutig mein heutiges Lieblings-Goodie, das ich wirklich, wirklich gerne nachhäkeln möchte!





In diesem Sinne: Lasset die Häkelnadeln glühen! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

dunkelblauer Netz-Pulli

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #341

So geht's: Der Strickstich