Montags-Goodies #203


Willkommen bei den  Montags-Goodies!


Goodie #1:



Aus zwei verschiedenen Farbverlaufsgarnen wird diese Decke komplett in festen Maschen gehäkelt. Interessantes Muster, das sich hier ergibt!





Goodie #2:



Aus halben Stäbchen in der Runde gehäkelt entstehen diese niedlichen Koala-Untersetzer! 🐨



Goodie #3:



Was ist diese Puppe wunderschön mit ihrem Rock im Krokodilstich und der kuscheligen Haube aus Reliefstäbchen! 😍 Bekommt man direkt Lust auf einen Herbstspaziergang!





Goodie #4:



Bei dieser Haube werden zum Teil halbe Stäbchen nur in die dritte Schlaufe gehäkelt, was mir immer besonders gut gefällt!



Goodie #5:



Schon zur Geburt meines ersten Sohnes hat mir eine Freundin, deren Eltern aus Mazedonien stammen, so einen Anhänger mit dem Auge geschenkt, weil der das Baby beschützt und bei ihnen jedes Neugeborene so eines bekommt. An meinem Rückspiegel im Auto habe ich auch so einen hängen, und noch ein paar mehr finden sich immer wieder mal irgendwo in der Wohnung verteilt... Klar ist mir da dieses Granny Square sofort ins 👀Auge👀 gesprungen! 😁
Du findest auf der Seite nicht nur die Anleitung, sondern auch unzählige Varianten, was die Farben, die Zusammenstellung und das Auffüllen der Lücken betrifft.





Das war's auch schon wieder für heute! Ich hoffe, die ein oder andere Idee hat dir gefallen! 😊 Dann ab auf die Couch und unter die Decke mit der Häkelnadel, was bestimmt nicht verkehrt ist bei dem nebligen Wetter heute!


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★