Montags-Goodies #160


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:



Ein hübsches Muster ergibt dieser Stich, bei dem man etwas tiefer einsticht. Eine ganz genaue Erklärung mit vielen Fotos erleichtert das Nachhäkeln!





Goodie #2:



Mit dicker Wolle und einer großen Häkelnadel ist diese einfache, aber trotzdem sehr schöne Haube im Nu gehäkelt! Sie besteht aus festen Maschen, bei denen nur in das hintere Maschenglied eingestochen wird, und wird spiralförmig gehäkelt, was den Vorteil hat, dass man keine unschöne Naht beim Rundenanfang hat!



Goodie #3:



Sehr hübsch, die bunten Hügel mit Sonne und/oder Mond! Aus einfachen festen Maschen gar nicht schwer zu häkeln, aber eine tolle Deko!





Goodie #4:



Ehrlichgesagt haben mir die vielen Schals mit Taschen, die man in letzter Zeit sehr, sehr oft im Internet findet, nicht wirklich gefallen - ich weiß nicht, was bei diesem hier anders ist, aber er gefällt mir richtig gut! Vielleicht die Farben, das Muster, die Fransen oder weil er so schön breit ist, dass er fast schon eine Weste ersetzen kann?



Goodie #5:



Geht es euch so? Eine Decke ist fertig gehäkelt und dann möchte man noch eine hübsche Umrandung! Meistens weiß ich so spontan aber nicht, welche - da muss ich mir unbedingt diese verspielte Bommel-Borte merken!





Das war's auch schon wieder für heute! Viel Spaß beim Stöbern und Häkeln! 😊 


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pinocchio

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #187

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Birne 🍐 ★kostenlose Anleitung★