Montags-Goodies #144


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie # 1:



Ist das nicht ein zauberhafter Untersetzer?
Kann man aber genauso gut gleich mehrere Male häkeln und die Sechsecke zu einem Polster, einer Decke, Tasche oder was auch immer zusammenhäkeln!




Goodie # 2:



Hat dieser Schal nicht ein tolles Muster?
Ich hab es schnell mal ausprobiert und würde statt zwei Luftmaschen wie in der Häkelschrift angegeben nur eine machen, also ein kleineres Lochmuster, und die Reliefstäbchen unbedingt in Doppelstäbchen statt Stäbchen, damit das Muster optimal zur Geltung kommt!



Goodie # 3:



Ich habe mal wieder ein traumhaftes Granny Square entdeckt, das alten Fenstern in Buntglas nachempfunden ist. Einfach nur wunderschön, die melierte Wolle mit dem schwarzen Kontrast!




Goodie # 4:



Kennt ihr den letzten Film vom kleinen Prinzen? Ich war soo enttäuscht, dass mein Chef ihn nicht bei uns im Kino gespielt hat, aber vor einiger Zeit war er dann endlich im Fernsehen! Aber ich hab mir da wohl wirklich mehr erwartet, als er zu bieten hatte, denn die Rahmengeschichte habe ich etwas eigenartig gefunden.
Nichtsdestotrotz bleibt die Originalgeschichte vom kleinen Prinzen ein Klassiker, den wirklich jeder mal gelesen haben sollte - wie geht das besser als mit diesem süßen Fuchs, den man sich selber zähmen kann? 😉



Goodie # 5:



Gefällt dir dieser Teppich auch so gut? Würde sich wunderbar als Badteppich machen mit den weichen Teilen, die im Schlaufenstich gehäkelt sind!




Das war's auch schon wieder für heute! Bis zum nächsten Mal bei den Montags-Goodies!


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

  1. Der Untersetzer ist sehr schön. Den könnte ich mir auch als Decke vorstellen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber für eine Decke braucht man immer sooo viele Grannies... ;-)

      Löschen

Kommentar posten

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.