JETZT IM KINO: Tenet

Endlich hat mich wieder mal die Beschreibung eines Films angesprochen, nachdem mein letzter Kinobesuch beim "Joker" schon wieder ein gutes halbes Jahr aus ist!

"Tenet" ist ein spannender Thriller, der echt kompliziert ist! Es wird in der Zeit nach hinten gereist und auch nach vorne, Pistolenkugeln werden rückwärts in die Waffe "geschossen" und das Einschussloch verschwindet, Autos fahren rückwärts,... - aber im Vordergrund stehen actiongeladene Szenen.

Zuerst dachte ich, ich muss ihn mir womöglich gleich noch ein zweites Mal anschauen, aber ein Durchgang hat gereicht - man muss nicht immer alles bis ins kleinste Detail verstehen und auch wenn die Story selber sehr einfallsreich und interessant war, stehe ich nicht besonders auf Rumgeballere, und davon gibt es reichlich.

Gut gefallen haben mir auch die beiden Hauptdarsteller, der aus "Twilight" bekannte Robert Pattinson sowie der Sohn von Denzel Washington, der auch ein toller Schauspieler ist!




Ein CIA-Agent (John David Washington) wird nach einem Einsatz bei einem Terroranschlag auf die Kiewer Oper enttarnt und überwältigt. Selbst unter Folter weigert er sich jedoch, seine Kollegen zu verraten und nimmt sich selbst das Leben – oder glaubt das zumindest.

In Wahrheit hat er so einen ultimativen Test bestanden und dadurch Zugang zu einer supergeheimen Organisation gewonnen, die versucht den Dritten Weltkrieg zu verhindern.

Die Mitarbeiter stoßen immer wieder auf Gegenstände aus der Zukunft, die sich rückwärts in der Zeit bewegen – die sogenannte Inversion. Offenbar handelt es sich dabei um eine Kriegserklärung aus der Zukunft, deren Mittelsmann der russische Waffenhändler Andrei Sator (Kenneth Branagh) ist.

Gemeinsam mit seinem neuen Partner Neil (Robert Pattinson) versucht der Protagonist, Zugang zu Sator zu erhalten und den Krieg der Zeiten zu verhindern. Eine Möglichkeit scheint Sators Ehefrau Kat (Elizabeth Debicki) zu sein...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Netz-Shirt mit Blumenranke ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Granny-Poncho

Pinocchio