Freitag, 2. Dezember 2016

weiße Haube mit Schild

Schon wieder eine Haube - und schon wieder nicht für mich!
Meine Oma setzt nämlich am liebsten Kapperl auf, weil sie gerne ein Schild über den Augen haben will. Als Mama eine meiner Hauben gesehen hat, ist gleich der Auftrag für eine ähnliche für die Oma gekommen.

Nochmal dieselbe wollte ich aber auch nicht häkeln, also hab ich mich für eine recht hübsche von Hello Yellow Yarn entschieden:


Ich habe die 'Steinbach Sport' benutzt, wovon ich genau einen 100g-Knäuel gebraucht habe, und Häkelnadel Nr. 6. Für das Schild habe ich eine etwas kleinere, die Nr. 5,5 genommen.


Irgendwie finde ich, dass die Haube etwas langweilig ausschaut. Auch die kleinen Knöpfchen peppen sie nicht besonders auf. Ich glaube, dass sie mit etwas dünnerer Wolle und in einem dunklen Farbton besser rüberkommen würde.
Aber zu Oma wird sie recht gut passen, zumindest haben ihre Haare dieselbe Farbe! ;-)