Temperatur-Decke im Dezember

Endlich!
Ich kann das gar nicht groß und fett genug schreiben!
Und ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass sie ENDLICH fertig ist!
Dass ich ENDLICH nicht mehr jeden Tag um die Mittagszeit raus muss, um auf's Thermometer zu schauen! (Im Sommer kein Problem, aber jetzt im Winter nervig!)

Aber ehrlichgesagt ist das Jahr wirklich schnell vergangen! Ich kann mich noch so gut erinnern, wie ich vor genau einem Jahr, auch am 31. Dezember, im Internet über die Idee der Temperatur-Decke gestolpert bin und kurzerhand beschlossen habe, so eine auch zu machen im neuen Jahr.
Und hier ist sie nun:


Momentan ist sie ca. 170 x 280 cm.

Aber - man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! Es fehlt noch eine Umrandung (die ich wahrscheinlich in Türkis, Grün und Gelb machen werde) und Fäden sind auch noch ein paar zu vernähen.
Dann möchte ich die Jahreszahl hineinsticken, und vielleicht auch eine Applikation in Form eines Thermometers häkeln und draufnähen.






Solltet ihr jetzt auch Lust auf so eine Decke für 2017 bekommen haben und habt ihr außerdem eine Menge Geduld und Ausdauer (Eigenschaften, die ich nur mit sehr viel Mühe aufbringen konnte!), dann kann ich euch diese Skala empfehlen, nach der ich meine Decke gehäkelt habe:


Rot und Lila ist bei meiner Decke leider kaum vertreten.
Nachdem ich ganz bestimmt nie wieder so ein langwieriges Projekt machen will, erübrigen Spekulationen sich eigentlich, aber ich würde für unseren Breitengrad Lila schon bei -2 oder -1 Grad beginnen und Rot schon bei 28 oder 29 Grad.
Und vielleicht nur ein Türkis verwenden. Es dominiert die ganze Decke doch sehr. Was mich aber eigentlich nicht stört, Türkis ist ja eine schöne Farbe! 😊


Hier sind ein letztes Mal (Yippie!) die Temperaturen vom Dezember bei uns:

1.12
5
2.12
4
3.12
-1
4.12
-2
5.12
-1
6.12
2
7.12
-2
8.12
3
9.12
8
10.12
9
11.12
6
12.12
4
13.12
2
14.12
4
15.12
3
16.12
0
17.12
1
18.12
1
19.12
0
20.12
-3
21.12
-3
22.12
-3
23.12
2
24.12
5
25.12
7
26.12
10
27.12
3
28.12
3
29.12
5
30.12
1
31.12
2


Somit war das der vorletzte Post mit der Temperatur-Decke als Hauptdarstellerin. Ich schätze, im Jänner kann ich euch dann Bilder der fix und fertigen Decke zeigen! Vielleicht sogar ein Foto an ihrem zukünftigen Wohnort, meinem Bett. Aber eher nicht, dafür müsste ich erst aufräumen *hihi* Mittlerweile habe ich nämlich nicht nur IN den beiden Sitzbänken vorm Bett Wolle, sondern auch schon jede Menge DARAUF! 😀

Weil mein Schlafzimmer aber nicht das einzige im Haus ist, habe ich mich zum Probeliegen der Decke kurz in ein anderes geschlichen:



Kommentare

  1. Gratulationen! So eine riesige große Decke wow wow wow ich ziehen den imaginären Hut vor dir. Diese Geduld und Ausdauer toll.

    Rutsch gut rüber u alles Liebe u gute im neuen Jahr herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. liebe Anna, ich wünsch dir auch alles Gute für 2017!

      :-* Sandra

      Löschen
  2. Ein gesundes Neues Jahr und wieder viele Häkelerfolge.
    Die Decke ist toll geworden., aber ich glaube ich würde immer vergessen die Temperatur auf zu schreiben, also lasse ich das mal. Gibt ja noch so viele andere Ideeen.

    Ich schau immer wieder gern in deinen Blog und hole mir viele Anregungen. Hab vielen Dank dafür.

    Liebe grüße Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika, freut mich, wenn dir mein Blog gefällt! =)

      Ach, da gewöhnt man sich schnell daran, jeden Tag nach der Temperatur zu sehen - mir fehlt jetzt sogar irgendetwas, weil ich nicht mehr täglich nachschauen gehe :-D

      Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!
      Sandra

      Löschen
  3. Echt bemerkenswert! Weißt du, wie schwer die Decke ist? Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, hab leider keine Ahnung! Die Banderolen habe ich immer gleich weggeworfen, die kann ich also nicht mehr zählen, und meiner Waage ist nicht zu trauen, die stimmt nie ;-)
      Aber sie hat ein ganz schönes Gewicht, klar bei der Größe (170x280!)

      LG Sandra

      Löschen
  4. Wieviel Reihen werden jeden Tag gearbeitet mit der jeweiligen Farbe?

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee mit der Decke und ich hab beschlossen das es mein 2018 Projekt wird. Wieviele Maschen hast Du angeschlagen und wieviel Wolle hast du pro Farbe geplant? Und welche Wolle hast du genommen?

    Deine Decke ist echt der Hammer, soooo schön :-)

    LG Ila

    AntwortenLöschen
  6. In dem Post "Temperatur-Decke - Der Anfang"

    https://haekelfieber-austria.blogspot.co.at/2016/01/temperatur-decke-der-anfang.html

    findest du du ein paar Antworten auf deine Fragen ;-)
    Wolle war die Bravo, aber es lässt sich unmöglich sagen, wieviel du pro Farbe brauchst! Außer du kennst das Wetter von 2018 schon im Vorhinein! *ggg*

    Rechts unter "Labels" findest du auch "Temperatur-Decke 2016", da ist jeder Post mit der Decke!

    Viel Erfolg mit deiner Decke! =)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★