Ein paar kleine Geschenke von mir für mich...

Wirklich, ich liebe meinen Job!
In den letzten Jahren habe ich mir so gut wie nie einen Wecker stellen müssen, um früh aufzustehen, weil ich nur abends oder am Wochenende arbeite!
Das allein wäre ja schon toll genug, aber jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit freue ich mich noch mal, weil ich an den Adventwochenenden in der Arbeit bin, wenn alle Welt die Geschäfte stürmt und die Straßen verstopft sind. Ich mache meine Weihnachtseinkäufe am Montag oder Dienstag, wo ich immer frei habe. Mein Wochenende sozusagen!
So auch gestern - und es war herrlich! Kein Gedränge in den Geschäften und an der Kassa höchstens ein oder zwei Leute vor mir!

Und weil ich gerade so schön in Shopping-Laune war, hab ich in so einen Billig-Ramschladen geschaut und mir selber auch was gegönnt. Ein paar kleine Geschenke von mir für mich:

  • 3 Knäuel weiße Flauschwolle um € 3.50, mit denen man entweder ein kuscheliges Schäfchen häkeln kann oder vielleicht den weißen Saum bei einem Weihnachtsmann. 
  • 2 Packungen mit Styroporkugeln um jeweils nur € 1.-, die sich wunderbar für Christbaumkugeln umhäkeln lassen! Auch wenn ich heuer bisher die weihnachtlichen Häkeleien sträflich vernachlässigt habe - vielleicht wird's ja doch noch was! Ansonsten gilt: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten!
  • Weil ich kürzlich meine Lieblings-Stopfnadel verloren habe, mit der ich am liebsten Fäden vernäht habe, sind auch neue Nadeln in den Einkaufskorb gewandert. Bisher habe ich noch nie Nadeln aus Plastik verwendet, also müssen die mal ausprobiert werden! Ich könnte mir vorstellen, dass man Wolle bei Decken damit recht gut vernähen kann - und vor allem verliert man sie nicht so leicht aus den Augen, wenn sie mal runterfallen!
  • Und dann noch um 60 Cent Wollnadeln - wird nicht lange dauern, bis ich sie wieder verbummle und erst höre, wenn sie im Staubsauger landen!
  • Ebenfalls um 60 Cent 2 Magnetverschlüsse - kann man auch immer brauchen, für Täschchen oder so was.
  • Und eine Packung mit Maschenmarkierern. Ich verwende sonst zwar immer Mini-Sicherheitsnadeln, mit denen ab und zu bei Jeans das Etikett befestigt ist, und war auch immer sehr zufrieden damit, aber man muss auch mal offen für Neues sein! 😏


An der Häkelfront ist es momentan sehr ruhig bei mir. Besinnlich, um es weihnachtlich auszudrücken. 😏
Ich habe zwar noch einige Weihnachtsgeschenke zu häkeln, für die es schön langsam allerhöchste Eisenbahn wird, aber meistens häkle ich nur ein paar Reihen an einer Decke, für die ich sicher noch ewig brauche, weil ich a) dünne Wolle verwende und b) jede zweite Reihe aus festen Maschen besteht.


Somit wünsche ich euch ebenfalls eine besinnliche, stressfreie Adventszeit!

      Sandra

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

Schalkragen ~ Modell IV ★kostenlose Anleitung★

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★