Donnerstag, 22. Dezember 2016

Lesezeichen 'Leseratte'

Die letzten (gehäkelten) Weihnachtsgeschenke sind mit diesen beiden 'Leseratten' fertig:


Die Anleitung kommt von Supergurumi.de und es war recht leicht, die beiden Rattis davon nachzuhäkeln. Abgesehen davon, dass Wiederholungen in der gesamten Anleitung 1x zu oft angegeben sind, zB bei den Zu- und Abnahmen beim Kopf sowie bei den Zehen. Wenn ich 4 Zehen machen muss und die 1. wie beschrieben häkle, dann muss ich es nur mehr 3x wiederholen, um 4 zu haben, und nicht 4x...
Aber weil ich nicht zum ersten Mal Amigurumi gehäkelt habe und dank der vielen Bilder hab ich mich trotzdem sehr gut zurechtgefunden mit dieser Anleitung und die Idee und Umsetzung der Leseratte finde ich ganz toll!



Gehäkelt habe ich mit der 'Super Preis' vom Müller und Häkelnadel Nr. 3.


Dann hoffe ich mal, dass meine kleinen Cousinen auch Freude haben, mit dem Lesestoff sowie den Lesezeichen! 😊