Rückblick auf 2016

Auch heuer beglücke ich euch (oder doch mehr mich selber? 😉) wieder mit Collagen aller meiner Häkelsachen von 2016.

Fangen wir mal langsam an mit Decken und Polstern, die noch ziemlich überschaubar sind. Eigentlich war es nur eine einzige "richtige" Decke, die anderen waren alle etwas kleiner bzw. schmäler:

Oberteile waren es schon einige mehr, die ich gehäkelt habe:

Dafür war nur ein einziges Kleid dabei:

Aber Achtung! Hauben, Schals, Tücher und all das andere Winterzeugs waren es 2016 ganz schön viele, die den Sprung von meiner Häkelnadel geschafft haben:

Relativ neu war es für mich, Körbchen und Taschen zu häkeln. Weil fast alle wirklich gut gelungen sind und sogar ein paar richtige Schmuckstücke darunter sind, werden sich 2017 bestimmt noch ein paar dazugesellen:

Immer wieder gerne häkle ich zwischendurch Amigurumis!
"Gerne" ist ehrlichgesagt eine ziemliche Untertreibung, ich liebe es, die niedlichen kleinen Figürchen zu häkeln! Sieht man deutlich an der Menge 😉 :

Und hier kommt noch der Rest vom Schützenfest - ein kleines bisschen Schmuck und sonstiges Nützliches oder auch einfach nur Dekoratives:

Und - Schande! - ich habe heuer kein einziges weihnachtliches Stück fabriziert! Wo es doch gerade in dieser Richtung im WWW nur so wimmelt von Anleitungen oder auch nur Ideen und Anregungen!
Nicht so schlimm, nach Weihnachten ist vor Weihnachten und die vielen gespeicherten Anleitungen werden ja nicht schlecht! 😉 Heuer hat es mir gereicht, mich noch einmal an den Sachen vom letzten Jahr zu erfreuen (die auch in diesem Jahr noch immer alle ganz niedlich und schön anzuschauen waren!).

Wenn ich doch nur beim Putzen, Kochen & Co. auch mit so viel Eifer bei der Sache wäre wie beim Häkeln! 😀

Kommentare

  1. Meine Güte, warst du fleißig! Ich habe auch eine Decke vollendet, aber ansonsten war ich in diesem Jahr eher faul. Die Zeit hat einfach gefehlt, aber ich habe vorgestern das nächste Teil angenadelt, nehme ich mir mit auf die nächste Reise und hoffe, dass ich dort einiges schaffe :)

    Liebe Grüße und ich bin auf deine Werke in 2017 gespannt!
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jana!
      Ihr macht dafür viele andere süße Sachen <3 !
      Da bin ich ja schon neugierig auf dein nächstes Häkelstück - eure Häkelbeiträge mag ich immer am liebsten!

      Alles Liebe & einen guten Rutsch!
      Sandra

      Löschen
  2. Es ist toll, wenn man alles nochmal so auf einen Blick sieht, was man in dem Jahr so alles gehäkelt hat. Eigentlich wollte ich auch so einen ähnlichen Rückblick machen. Nachdem ich Deinen aber sah, hab ich mir das wieder anders überlegt. Das sieht dann so nachgemacht aus.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und freue mich auf deine Blogeinträge im nächsten Jahr.

    1. Aber geh, Blödsinn, ist doch nicht nachgemacht, ich hab schon auf mehreren Häkelseiten Rückblicke gesehen! =)

      Danke, liebe Heike, ich wünsch dir auch einen guten Rutsch & ein wunderschönes neues Jahr! <3
      Sandra

      Löschen
  3. Hi Hi mein Rückblick kommt auch aber erst " nächstes Jahr".schon krass wenn man sieht was man das ganze Jahr über so werkelt.super fleißig warst. I freu mich schon auf 2017 bin nämlich heute schon neugierig was du uns wieder so alles zeigen wirst.
    Gutes gesundes a vor allem ein kreatives Neues Jahr wünsche ich dir.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna =) das wünsch ich dir auch und einen guten Rutsch! =)
      Dann bin ich ja schon mal gespannt, alle deinen tollen behäkelten Gläser nochmal zu sehen!

      LG, Sandra